Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 10.10.2014 - 11:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sooo nach ca 7000 KM mit den MTN kann ich im Vergleich zu den gebrauchten Pirelli Scorpion Trail nicht wirklich einen Vergleich ziehen.

Nur was mir aufgefallen ist - ich habe einen leicht höhern Luftdruck in den Reifen als hier gepostet.

Vorne 2,8 und Hinten 3,0

und bin mit den Reifen sehr zu Frieden,komme langsam auch bis auf die Rasten runter.

Geradeauslauf wird bei mir mehr von der Scheibe als von den Reifen beeinflust ebenso der Geräuschpegel

Halten werden die Reifen noch eine ganze weile

DlzG Bernd

Edit leider muste ich fest stellen das die Laufleistung doch schneller zu ende geht als gedacht nach ca. 8000 Km war hinten schluss - hab noch mal einen Gebrauchten aufgezogen und fahre vorne auch runter

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2015 - 22:37 von Gnulpf aktualisiert]

Pat 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2015 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

seit kurzem gibt es (auch wenns nicht nötig ist) für die Stelvio (MJ2008 mit dem 180er HR) eine Freigabe für den Tourance Next auf der Metzeler-Homepage!

Signatur
Gruß aus Südbaden!

Pat

Stelvio 1200 4V rot Bj 2008 (Nr. 40)

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2015 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
gestern einen neuen Tourance Next aufgezogen.
Nach 8824 km hinten noch 2,2 mm und vorne 2,8.
Hätte also die 10000 voll machen können. Es geht "leider" nächste Woche noch mit 3 Guzzis nach Bella Italia und da sind neue Socken besser.
Für meinen Fahrstil ist der Next ideal, macht alles mit. Schnelle Etappen, Pässe und bei Nässe ausreichend gut. Bleibe dabei und auf langen Touren habe ich den Scout 60 von Heidenau.
Dann noch schöne Tage mit vielen Kilometer dieses Jahr wünscht euch allen
Willibaer

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2015 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ willi
gute Reise, vieeeel Spass und komm heile wieder

Meine bekommt morgen auch die MTN, bin auf meine ersten Erfahrungen gespannt. Bisher waren es immer die Bridgestones, mit denen ich auch zufrieden war.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2016 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also dann auch meine Erfahrung mit dem Reifen.
Also von Metzler war ich ja bisher schon sehr zufrieden. Und der Tourance next fährt sich auf der Strasse schon ordentlich. Kann man schon auch mal fetzen lassen.
Aber auf Schotter ist der totaler Mist. (jaja ist ja auch ein Strassenreifen)
Gehalten hat der jetzt vielleicht 6-7000km (kann ich nicht so genau sagen, da ich ihn zwischendurch von der Stelvio hatte und die Heidenau gefahren bin)
Der fährt sich richtig mies ab und ich hab die Stelvio mit richtig Arbeit um die Ecken prügeln müssen. Ja ja, das war schon anstrengend.
Als ich dann gestern die neuen Heidenau K60 S drauf hatte, bin ich in er ersten Kurve fast umgefallen.

Die Tourance sind für einen längeren Urlaub daher für mich überhaupt nicht geeignet,wenn die nach 7000 km schon in die Knie gehen.

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2016 - 22:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Flora schrieb

...
    Gehalten hat der jetzt vielleicht 6-7000km ...

Weil du es zu fest fetzen lässt...

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.09.2016 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fetze gar nicht....pöh.

Vielleicht nur ein bisschen. Manchmal. Wenn überhaupt nur minimal.
Ich fahr eigentlich echt gemütlich vor mich hin. Da gibt es andere die wirklich rasen...Und ich bin eh ein Mädchen....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

More : [1] [2] [3] [4] [5]