Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

herm ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2013 - 14:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi beisammen,

hat den schon jemand von euch in Verwendung?

gibt es ja als 180/55ZR17 & 110/80R19

lg,
herm




Guzzitom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2013 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Wurde mir aktuell vom Reifenhaendler meines Vertrauens empfohlen.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich den mal versuche.
Danke fuer Rueckmeldungen.
Thomas




Guzzitom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2013 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Wurde mir aktuell vom Reifenhaendler meines Vertrauens empfohlen.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich den mal versuche.
Danke fuer Rueckmeldungen.
Thomas




Uhu 



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 741
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2013 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was heißt empfohlen?

wegen:

a.) Haltbarkeit
b.) Gripp auf trockener Fahrbahn
c.) Naßlaufverhalten
d.) Abrollgeräusch
e.) Lenkverhalten

Fragen über Fragen

cu
Uhu





Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Guzzitom ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 55
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2013 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Uhu,

Habe einfach mal den "Reifen Kastenholz Köln"
gefragt. Hier fahre ich seit 30 Jahren hin und bisher hat er mir noch keine schlechte Empfehlung gegeben.
Jetzt sag nich vor 30 Jahren !!
Ist ein ehemaliger Motorrad-Rennfahrer mit einem Super-Service und vernünftigen Preisen.(Hobbymäßig fährt er immer noch auf der Rennstrecke)
Er meinte Langzeiterfahrungen hat er bzw. seine Kunden auch noch nicht, aber bisher hat er nur positive Rückmelungen bekommen. Die Tests waren ja auch nicht so übel. Na Ja, wollte halt mal wissen ob den einer fährt und welchen Eindruck er hat.
Bis denne.
Thomas




herm ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Soderla... nachdem keiner wirklich Erfahrungen hat hab ich mir die Dinger mal bestellt, am 20. gehts damit dann auf große Reise nach Kroatien, danach gibts ein update.

lg,
herm




mito ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 64
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2013 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hab heute auch bestellt. 180/55 ZR 17 hinten. Geht u.a. auf Korsika. Die müssen also 6000 Km halten.

Gruß

mito





Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

WILLIBAER ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 144
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2013 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus miteinander,

komme gerade von einer 12 Tage Sardinientour zurück und habe den neuen Metzeler Tourance Next 2 Tage davor aufgezogen.
Vorderreifen: knapp 6 mm
Hinterreifen: knapp 9 mm
Strecke: 4340 km mit ca. 10% Autobahn
jetzt: Vorderreifen genau 4 mm
Hinterreifen genau 5 mm
Eindruck: überwältigend. Ich habe bisher alle Tourance gefahren, aber der neue kann wirklich alles besser. Keiner hat bisher in den Kurven so gut gehalten, Schräglagen wirklich super und bei 2 Stunden Dauerregen erheblich besser als tourance EXP.
Für meinen "Popometer" auf Teerstraßen der neue Next und auf gemischten Teer und leichtem Gelände den Bridgestone 501/502 und bei der Rumänientour ende Juni probiere ich den Heidenau 60, weil da wird es mehr schmuddeliger.
Aber muss natürlich jeder für sich selbst immer herausfinden.
Ciao
Willibaer




herm ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 7
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 13:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hi,

hab heute den Next montiert bekommen und bin damit nach Hause gefahren. Im Vergleich zum Pilot Road 1 fährt er sich besser. Die Stelvio lässt sich damit leichter in eine Kurve bewegen... wirkt irgendwie agiler... man verzeihe mir den Ausdruck "sie fährt sich nicht so dickarschig" (habe den 180'er). ja, schon klar, das ist alles sehr subjektiv mehr dann in 14 Tagen!

lg,
herm

[Dieser Beitrag wurde am 16.05.2013 - 13:22 von herm aktualisiert]




NO1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 21.05.2013
Beiträge: 39
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2013 - 12:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
habe gestern Abend Metzler angemailt, da ich auf meinen GS 17 Jahre lang sehr zufrieden Tourance gefahren habe und heute die folgende Antwort erhalten :
Betreff: AW: Tourance Next für Guzzi Stelvio /180-er

Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die Stelvio mit Tourance Next vorhanden ist.
Das Fahrzeug ist vorgesehen für den Test, die Hinterrad Reifen stehen aber noch nicht zur Verfügung.
Einen festen Termin dafür ist derzeit noch nicht zu nennen.
Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen.
Metzeler Kundendienst

München

[Dieser Beitrag wurde am 24.05.2013 - 12:19 von NO1 aktualisiert]





Signatur
No1

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
ACHTUNG! Metzeler ruft NTX-Reifen zurück! hasibutz 11 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:11 Uhr
5 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank