Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 08:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So,

so langsam liegt Günthers Lima in den letzten Zügen.
Der Ladestrom bzw. die Ladespannung ist auf 13,2 Volt gefallen von zuletzt durchgängig 13,8.

Ne neue Lima kostet ja nur 249€, aber der Einbau...
Was sollte ich beachten beim Tankabbau was nicht im Whb steht?

Soll ich den Ölkühler ganz abbauen oder genügt "umlegen", " wegklappen"?

Danke schon mal und ... ich mag meine Stelvio trotzdem

Signatur
Gruß Manni

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 10.09.2014 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tank runter und Ölkühler nach vorne klappen,
Problem wird nur die richtige Keilriemenspannung einzustellen, ohne Spezial Werkzeug !
Ansonsten wie im Werkstatt Handbuch beschrieben .

Gruß
Franz

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

batterie ist 100%?
Konnte auch noch ein schlechtes kontakt sein irgendwo

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke, die Batterie hatte ich letztes Jahr erneuert...mmmhh werde mal ne andere testen zur Sicherheit. Kontakte hatte ich überprüft ausser an der Lima selbst.

Signatur
Gruß Manni

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

bevor ich das ganze ausbauen würde, würde ich doch erstmal die Lima durchmessen, dann Regler prüfen, dann Batterie prüfen ...... weil.... eine Lima stirbt nicht "so" langsam.

Prüf erstmal die Batterie und lade sie vollständige auf, wobei vollständig aufgeladen wenn es das Ladegerät "zeigt" noch lange nicht heißt das es auch tatsächlich so ist. Im Regelfall deutet eine abnehmende Ladespannung an der Batterie häufig auf ein Problem des Reglers bzw. viel öfter auf ein Problem zwischen Regler und Batterie hin (Kabelbaum, Stecker). Soll heißen der Regler kriegt schlicht und einfach den von der Lima gelieferten Strom nicht mehr los bzw. kann nicht mehr sauber gleichrichten - ein sehr häufiges Problem!

Viel Erfolg bei der Suche
Tom

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du Tom, die Lima der Stelvio hat keinen externen Regler.
Die alten Gurken in meinen Oldtimern hatten sowas noch...

Signatur
Gruß Manni

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 14:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab da gerade mal mit meine Elektronikfutzis gesprochen, die je nachdem was Du für ein Lima verbaut hast (Bosch, oder oder oder) kann man die reparieren oder nicht - müsste man anschauen.

Rausmessen mit "Hausmitteln" ist auch nicht so einfach.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf die Stecker, Kabel von der Lima bis zum Kabelbaum stürzen und schauen ob da was zu finden ist - ansonsten Lima ausbauen und zur überprüfung schicken.

Solltest Du sie ausbauen, notier unbedingt die Kabelfarben die an die Lima gehen!!

Gruß
tom

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2014 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sagt mal, die neuen Limas bzw. die mit der aktuellen Bestellnummer scheint die Stromanschlüsse jeweils an der anderen Seite zu haben. Passen da die orig. Kabel vom Kabelbaum ohne viel Fummeln?

Signatur
Gruß Manni

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2014 - 11:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Tank runter und Ölkühler nach vorne klappen,
    Problem wird nur die richtige Keilriemenspannung einzustellen, ohne Spezial Werkzeug !
    Ansonsten wie im Werkstatt Handbuch beschrieben .

Gruß
    Franz

Sag mal, wie das aussieht geht das nicht anders wie bei einer Autolima.
Haltemutter Gegenseite lösen, dann Kontermutter der Einstellschraube und Riemen über die Lima spannen.
Für was ein Spezialwerkzeug?
Wäre das die 1039028 bei z.B. Wendel?
Nr.2 auf dem Bild.

http://www.wendelmotorraeder.de/shop/im … 208_64.gif

Signatur
Gruß Manni

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2014 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

batterie ist 100%?
    Konnte auch noch ein schlechtes kontakt sein irgendwo

Hi Paul,

nach dem Nachladen der Batterie sind es laut Anzeigeinstrument wieder 13,5V Ladespannung.
Wäre das noch im Rahmen bei der alten Lima der 08-er?

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2] [3]