Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wadwer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2015 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...und dann mit dem Gepäckwurmfortsatz auf den
Enddämpfer einer V11 fällt, dann ist die Freude groß.

So mir heute passiert, bitte nicht fragen warum. Ich konnte noch sicherstellen, dass sie nicht hinknallt...

Kaputt gegangen ist nur die Plastikverkleidung des Gepäckträgers - innen die angespritzten Kunststoffbuchsen sind abgebrochen, also kein Problem.

Warum ich das beichte ist ganz einfach: Kann sich durch so einen Umfaller der Rahmen verziehen? Sie lag schon ganz flach - es gibt nen Minikratzer am Ventildeckel, und der Fussbremshebel war nach innen gebogen.

Muss ich mir Sorgen wegen verzogenem Rahmen machen? Denke mal nein....

Bitte um Beruhigungspille für die Nachtruhe!

Gruß
Werner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2015 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Absolution bekommst Du sicher nicht, aber es gibt halt Wahrscheinlichkeiten. Und die sagt hier: eher nicht.

Blöd ist es, wenn sie nach links fällt, dann muss man unter Umständen das Getriebe zerlegen. Bei Dir war es ja rechts.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2015 - 19:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Carsten für deine Einschätzung. Es gibt auch nirgends weitere Kratzer oder Verbiegungen oder so.
Und: es fehlte das "Gegenlager", das zum Verziehen des
Rahmens ja irgendwie vorhanden sein muss.

Wenn ich beim Fahren nix merke - is dann ok? Oder muss sie auf jeden Fall zum Vermessen?

Gruß
Werner

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2015 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es sollte schon verdammt schräg laufen, wenn der Hauptrahmen des Motorrades durch einen einfachen Umfaller verbogen wird... Eine ggf. Kohlefaser/Aluminium etc. pp. Rennmaschine wohl eher als eine Stelvio...

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2015 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

WENN ÜBERHAUPT, dann ist das Rahmenheck krumm, weil der Gepäckträger das ganze Gewicht aufgenommen hat. Und das ist für das Fahren an sich nahezu irrelevant, weil sich die Fahrwerksgeometrie nicht ändert. Du sitzt halt schief...

Mach Dir keine Sorgen, schreib ich jetzt mal.

Ich hätte meine heute auch fast abgelegt. Raus aus dem Parkplatz, 90° nach rechts abbiegen wollen, im Abbiegen/Anfahren bei Volleinschlag und Gang drin plötzlich Motor aus und nach rechts gekippt. Abgefangen mit Fuß und mit der rechten Hand am Lenker, weil der Fuß wegrutschen wollte wegen Splitt...jetzt tut halt das Handgelenk weh. Aber sie lag nicht, nur etwa 45° Schräglage.

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2015 - 00:50 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 00:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wadwer schrieb

... Kann sich durch so einen Umfaller der Rahmen verziehen? ...

Kann ich mir nicht vorstellen.

2012 ist mir ein Freund hinten drauf gefahren und ich bin mit der Stelvio gestürzt.

Der Rahmen hat das alles ausgehalten.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 00:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

...

Ich hätte meine heute auch fast abgelegt. Raus aus der Garage, 90° nach rechts abbiegen wollen, im Abbiegen/Anfahren bei Volleinschlag und Gang drin plötzlich Motor aus und nach rechts gekippt. Abgefangen mit Fuß und mit der rechten Hand am Lenker, weil der Fuß wegrutschen wollte wegen Splitt...jetzt tut halt das Handgelenk weh. Aber sie lag nicht, nur etwa 45° Schräglage.

Gute Besserung

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 00:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke. Ich hoffe mal, es ist nichts gerissen...ist wieder der kaputte Arm gewesen, welcher auch sonst?

Signatur
Grüßle

Carsten

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 08:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Ich hätte meine heute auch fast abgelegt. Raus aus dem Parkplatz, 90° nach rechts abbiegen wollen, im Abbiegen/Anfahren bei Volleinschlag und Gang drin plötzlich Motor aus und nach rechts gekippt. Abgefangen mit Fuß und mit der rechten Hand am Lenker, weil der Fuß wegrutschen wollte wegen Splitt...jetzt tut halt das Handgelenk weh. Aber sie lag nicht, nur etwa 45° Schräglage.

Ja, dieses plötzliche Motor abstellen ist bei meiner Stelvio wirklich auch ein Problem. Diese Situation passiert mir sicher 3-4 mal im Jahr. Wenn sie kalt ist, und man los fährt, kann es sein, dass sie während der ersten 3-5 Minuten entweder an einer Kreuzung oder noch schlimmer eben wie bei Dir beim Losfahren unvermittelt abstellt. Wirklich nicht ungefährlich !

Übrigens habe soeben auch ein heftigen Sturz hinter mir mit Miniskusschaden, jedoch mit der KTM und nicht mit der Stelvio. Bei 13 Grad Aussentemperatur und sonnigem Wetter bei Bergabfahrt effektiv auf Eisfläche geraten. Peng.....

Grüsse Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dir auch gute Besserung.

Ja, das Ausgehen...das hat die alte noch viel öfter gehabt, eigentlich jedes Mal...aber der Vorteil war, dass man darauf wetten konnte und vorbereitet war...

Die neue macht sowas eigentlich nicht. Und deshalb war es "schlimmer".

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2]