Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Gelfling ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2010 - 12:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

nach der ersten größeren Tour gestern (zum Laverda-Treffen in Rohrdorf, war wirklich toll!) stelle ich fest, daß mein Lenker eine Winzigkeit höher sein dürfte. Zwei, drei Zentimeter würden genügen. Die üblichen Verdächtigen bieten keine Bauteile hierfür. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen - oder kennt wer eine Bezugsquelle?

Gruß, G.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2010 - 13:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe in dieser Sache mal mit SW Motech gemailt. Dort wurde mir gesagt, dass die Klemmung der Stelvio zu speziell sei, deshalb gäbe es keine Lösung (und wird wohl auch nie eine geben). Das dürfte auch die anderen Hersteller betreffen.

Du wirst das Problem nur lösen, indem Du einen anderen Lenker montierst. Ich glaube aber nicht, dass Du einen höheren Lenker findest, der so breit wie der originale ist und auch tapered.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

<HenkL>
unregistriert

...   Erstellt am 05.09.2010 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Losing ist einfach.
Ich habe das Steuer demontiert and zwischen die Riser Steuerbefestigung, unten ein 20 mm Aluminium Stuck gemacht genau wie die Abmessung von den Riser. Danach wieder montiert. Man muss naturlich langere 'imbuss'Bolzen benutzen. Es ist ein bischen schwierig die Bolzen wieder zu montieren aber mit Ratel und verlengerung hat ich es gemacht.
Viel spass.

<HenkL>
unregistriert

...   Erstellt am 05.09.2010 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Losing ist einfach.
Ich habe das Steuer demontiert and zwischen die Riser Steuerbefestigung, unten ein 20 mm Aluminium Stuck gemacht genau wie die Abmessung von den Riser. Danach wieder montiert. Man muss naturlich langere 'imbuss'Bolzen benutzen. Es ist ein bischen schwierig die Bolzen wieder zu montieren aber mit Ratel und verlengerung hat ich es gemacht.
Viel spass.

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2010 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Henk,

vielen Dank! Ich hatte an etwas ähnliches gedacht, war mir aber nicht so sicher, ob das wirklich geht. Metallarbeiten zählen sowieso nicht zu meinen Stärken... Ich werde den Lenker mal abmontieren und mir die Sache anschauen.

Gruß, G.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2014 - 08:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, ich weiß, dass das Leichenschändung ist nach bald 4 Jahren!

Ich habe jetzt eine bemaßte Zeichnung für Lenkererhöhungen im italienischen Stelvioforum gefunden, die zwischen Riser und obere Platte geschraubt werden können.

Jetzt meine Frage, weil ich das "von Hand" basteln müßte und weder die passende Tischsäge noch ein vernünftiger Bohrständer mit Fixiermöglichkeit für so kleine Sachen vorhanden ist...hat jemand mit professionellerer Ausstattung Interesse, sowas in 20mm anzufertigen? Und was kostet das? Vielleicht haben ja noch mehr Stelvisti Interesse?

Achtung: Das Loch ist NICHT mittig!

Signatur
Grüßle

Carsten

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2014 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stahl oder hochfestes Alu? Wenn die Bemaßung der Schräge
auf tausendstel mm vernachlässigbar ist und ich noch ein
Reststück finde, no Problemo.

Gruss
Stefan

Edit: Wenn ich mir Das hier so anschau, weiss ich nicht so recht was Du vorhast.

[Dieser Beitrag wurde am 19.04.2014 - 10:05 von spiegelmann aktualisiert]

Signatur
Modell 2011

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2014 - 10:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..vorher aber testen ob die Verbindungen zu den Lenkerarmaturen ( Kabel, Bremse, Kupplung ) von der Länge noch passen.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2014 - 10:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Material sollte fast egal sein, wenn man die Spannungsreihe mal außer Acht läßt. Die Guzziteile sind wohl Spritzguss? Muss auch nicht DEN Schönheitspreis gewinnen...

Ich will die 2 Platten zwischen obere Gabelbrücke und Originalriser einbauen mit zwei entsprechend längeren Schrauben.

Die Zuglängen wurden schon von den Italienern verifiziert. Bei 25mm fängt es an, eng zu werden, also sind 20mm ok.

Signatur
Grüßle

Carsten

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2014 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ok..Du brauchst 2.War so nicht ersichtlich

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3] [4] [5]