![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
So nun habe ich meine 2008er Lady auch das ECU geflasht. | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
also, bei mir ist das CO-Verstellen im Ducatidiag deaktiviert, seit ich Lambda=off draufgespielt habe. Dürfte aber eher im fetten Bereich liegen - Verbrauch gegenüber Lambda=on um ca. 1 Liter erhöht. Signatur lg Ferdi | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Wenn lambda aktiv ist kannst du CO nicht einstellen, wenn lambda nicht aktiv, dann soll die CO einstellung freigegeben sein. Aber motor muss >80 grad sein und laufen um es ein zu stellen. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
danke Paul Signatur lg Ferdi | ||||
Uhu Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden |
Hallo Jungs, Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS | ||||
ich bin voll zufrieden damit - Verbrauch hat sich bei meiner 2011er nicht signifikant erhöht, vielleicht um max. 1/2 Liter dass sie jetzt mehr braucht. Vorher im Originalzustand war mein Minimalverbrauch bei ca. 6 l und der Normalverbrauch zw. 6,5 und 7 Liter (ohne AB), jetzt komm ich nie mehr unter 6,5l, normal so ca. 6,5 - 7 l , aber eher mit Tendenz zu den 7 l, ich merk also dahingehend nicht viel Unterschied, ausser dass sie sich viel angenehmer fährt. Eben so wies sein sollte. Keine so harte Gasannahme mehr durch zu mageres Gemisch, kein Ruckeln (KFR), nichtmal ansatzweise, und kein spürbarer Übergang von closed auf open loop mehr. Lambdasonden sind noch beide drin, niemand merkt also was, ausser mir und ein echter Spezialist erkennts im Leerlauf ev. am Geruch ![]() Wir in A haben ja keinen TÜV, dafür aber eine jährliche "Pickerlüberprüfung" = §57A Überprüfung. Ich hab meiner Werkstatt bei der Überprüfung reinen Wein eingeschenkt und ihnen die Situation erklärt. Ich musste das Mapping nicht wechseln. Wär aber auch keine Problem gewesen für mich. Die Leute sidn mir aber persönlich bekannt, ich fahr da schon seit Jahrzehnten mit meinen Autos hin. Ich werd sicher nicht mehr auf Lambda=on zurücksteigen ![]() [Dieser Beitrag wurde am 03.11.2012 - 19:44 von ferdi aktualisiert] Signatur lg Ferdi | ||||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6-7 Liter ich habe auch schon 9 durchgeblasen allerdings bei Vollgas ca 100 km. Ich werde das Lamda off lassen TÜV und AUK mache ich selber bei uns in der Firma, auf der Straße merkt man es im Stand nur am Geruch. Was mir aufgefallen ist der Motor wird nicht mehr so heiss wie früher, auch der Ventiltrieb ist leiser geworden! Das hängt bestimmt mit der mehrfülung zusammen. Also ich bin zufrieden mit meinem Setup. Den Tachometer habe ich auch 8% vorgestellt jetzt geht er fast richtig. | ||||
Vince Status: Offline Registriert seit: 31.10.2012 Beiträge: 30 Nachricht senden |
Stimmt das mit den 18 Grad? Weil dann koennte ich ja (sofern ich eine Stelvio kaufe) den Kat samt Lambdas ja gleich amputieren. TUV hats bei uns hier in Irland nicht und waermer als 18 Grad ists fuer vielleicht 15 Tage im Jahr ![]() Signatur Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten). Gruesse, Sebastian | ||||
shorty unregistriert |
Tach zusammen, | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Wo wohnst Du? Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] |