Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 28.09.2013 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

shorty schrieb

Hallo Paul,

du hast schon recht. Worms liegt ziemlich westlich.Leider auch ziemlich südlich, so das es doch fast 300km entfernt ist.
      Ich werde zunächst mal mit meinem Händler sprechen. Sollte er mir wieder Erwarten nicht helfen können, werde ich mal hier nachfragen: HT Moto

Nun ober gefunden, du kannst auch bei mir vorbei kommen, im schonen Eindhoven. Ist ja 100 km von Aachen

Hallo Paul,

ich war gestern beim TÜV und du hast ne PM.

CaffeKurtl ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2013 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo.

Ich fahre bereits Lamda=off und möchte den CO Wert einstellen, habe das schon getestet - funktioniert sofort, man hört gleich eine Änderung am Motorgeräusch. Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Wert positiv mache z.b. +10 wird dann das Gemisch fetter oder magerer? Soll einfach nur zur Orientierung dienen, damit man weiß wohin man drehen soll wenns nicht passt.

Danke für die Info.

Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

+10 ist fetter. geht von -128 bis +128

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

CaffeKurtl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

+10 ist fetter. geht von -128 bis +128

Danke für die Info. Noch eine blöde Frage: Gibt es schon Erfahrungswerte, also z.b. zwischen +15 und +45 ist ein Bereich wo die meisten sich einpendel? Denke wohl das man hier kaum etwas festlegen kann, oder?

P.S. Habe ein Griso Bj. 2013 Mapping mit meinem Stelvio Bj. 2013 Mapping, jeweils Main Fuel, über eine Excel Tabelle verglichen.

Kann man die Werte so 1:1 vergleichen?
Wenn ja, läuft die Griso fast über den gesamten Bereich um ca. 2000 (Einheiten ?) fetter, es gibt nur 2 kleine Bereich wo sie um ganz wenig magerer läuft. Werde die Excel Tabelle demnächst hier reinstellen, wenns interessant ist.

lg Kurt

Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 14:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die haben ganz verschieden mapping Programme weil ein und zwei lambda, also korrektur mappings sind nicht gleich, aber normal kann mann die vergleichen.

Beim stelvio >2009 kann die Frühzündung bei untere Drehzahlen viel früher, dann zieht die viel besser. Da fahren schon einige mit und sind sehr zufrieden.

CO Einstellung ist natürlich gedacht als einfache weise um die untere map teil anpassen zu können im Werkstatt, zum abgas Prüfungen. Eigentlich sollte man messen und die map so anpassen das es mit 0 setting geht

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So seit heute abend die von shorty auch ohne lambda und gleich ein neue map drauf, er hatte noch die erste stelvio map.

Signatur
Paul,

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 21:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

So seit heute abend die von shorty auch ohne lambda und gleich ein neue map drauf, er hatte noch die erste stelvio map.

Sag mal, hat shorty nicht eine neue Stelvio - Modelljahr 2013? Ich glaube mich an so einen Beitrag in Forum zu erinnern ...

Hintergrund der Frage: Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen einen alten Laptop, den ich für Guzzidiag verwenden will.
Wenn du mir die passende Map zuzkommen lassen könntest (ich habe auch Modelljahr 2013), kann der Winter und die damit verbundenen Bastelarbeiten kommen ...

Gruß,
Wolfgang

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Sag mal, hat shorty nicht eine neue Stelvio - Modelljahr 2013? Ich glaube mich an so einen Beitrag in Forum zu erinnern ...

Hintergrund der Frage: Ich bekomme jetzt in den nächsten Wochen einen alten Laptop, den ich für Guzzidiag verwenden will.
    Wenn du mir die passende Map zuzkommen lassen könntest (ich habe auch Modelljahr 2013), kann der Winter und die damit verbundenen Bastelarbeiten kommen ...

Gruß,
    Wolfgang

Er hat einer der ersten 2011 Modellen. Und die hatte noch ein alte map. Fast alle 2011-2013 haben ein neuere map.
Du kannst bei deiner die map sicheren, mit tunerpro lambda ausschalten und zuruckspielen. Such mal bei youtube, da gibt es ein movie von mir wie das geht mit tunerpro.

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Gruß,
    Wolfgang

Er hat einer der ersten 2011 Modellen. Und die hatte noch ein alte map. Fast alle 2011-2013 haben ein neuere map.
Du kannst bei deiner die map sicheren, mit tunerpro lambda ausschalten und zuruckspielen. Such mal bei youtube, da gibt es ein movie von mir wie das geht mit tunerpro.

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2013 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Gruß,
    Wolfgang

Signatur
Paul,

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]