Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2015 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gemeinde,

mir war langweilig und bin deshalb mal das ganze Reader-Writer-Tunerpro-Guzzidiag-Thema angegangen.

Erstmal: unter WIN 10 ist die Installation der FTDI-Treiber easy, macht es nämlich selber und ohne Fehler. Der Adapter wurde gleich erkannt und das Testprogramm lief mit "success".
Dann natürlich gleich ausgelesen und die .bin mit der richtigen .xdf verknüpft, ist ja alles im Forum gut beschrieben und leicht nachvollziehbar.

Aber dann - Fragezeichen: Das Abschalten der beiden Lambda 1 u. 2 ist auch noch klar, was ich aber nicht verstehe ist "Lambda 3 extra". Muss ich die auch abschalten - obwohl ich keine 3. habe - oder kann ich die ignorieren?

(ich hoffe ihr seht den copy)

hrzl. Tom

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2015 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es sollten alle Sonden auf den gleichen Wert gestellt werden auch wenn du nur 2 hast.

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.12.2015 - 23:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es ist immer eins mehr ab zu schalten als du lambdas hast.

Also ein lambda zwei abschalten
zwei lambda drei abschalten

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2015 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie arbeitet dann ein Motor mit 2 Sonden, wenn man nur 2 deaktiviert hat und die 3. Sonde weiterhin aktiv ist????

Signatur
Guzz on

landei 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2015 - 17:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte vergessen Lambda3 abzuschalten. Lief auch nicht schlecht, hatte aber höheren Verbrauch. Als ich es dann nachgeholt habe, hat die Guzzi gesoffen wie ein Loch und im Stand gestunken wie ein Trabbi.
Weil ich nicht wusste was Lambda3 macht habe ich alle Lambdas wieder eingeschaltet, alle Fehler resettet und die Drosselklappen synchronisiert. Mit dem Rest Magerruckeln kann ich gut leben.
Ich lasse es vorerst dabei.

Signatur
landei

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2015 - 19:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aha, 2 Lambdas drin und 3 abschalten. Versteh ich zwar nicht, aber wenns Paule so schreibt stimmts auch. Mach ich dann wenns soweit ist. Aber erstmal muss ich den P0135-Lambdaheizungsfehler in den Griff kriegen. Das kommt davon wenn man mit Guzzidiag die Fehler ausliest - plötzlich tauchen Fehler auf von denen ich bislang nix gemerkt habe. Und schon hab ich Kopfweh.

Solong Tom

Signatur

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2015 - 20:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tomguzzisti schrieb

Aha, 2 Lambdas drin und 3 abschalten. Versteh ich zwar nicht, aber wenns Paule so schreibt stimmts auch. Mach ich dann wenns soweit ist. Aber erstmal muss ich den P0135-Lambdaheizungsfehler in den Griff kriegen. Das kommt davon wenn man mit Guzzidiag die Fehler ausliest - plötzlich tauchen Fehler auf von denen ich bislang nix gemerkt habe. Und schon hab ich Kopfweh.

Solong Tom

das kann sein vom teilweise lambda abschalten.
Und selbstlerning resetten nach jede solche änderung!

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2015 - 17:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, jetzt hab ichs getan und auch gleich ausprobiert. Muss schon sagen, der Unterschied ist echt beeindruckend. Hätt ich so nicht erwartet, nach immerhin 60tsd durchaus zufriedenen km: hängt jetzt perfekt am Gas, KFR nicht spürbar und geschmeidige Performance übers ganze Drehzahlband - genau so muss eine Guzzi laufen !!
Hab nix weiter gemacht als Lambdas off, TPS reset und selflearning reset, CO unverändert.

Und Paul, der Fehler ist auch weg - was ja auch egal ist denn ohne Lambda brauchts auch keine Lambdaheizung

frohe Weihnachten
Tom

Signatur

freebauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2015 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
mit was für einem CO-Wert fahrt ihr den?

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2015 - 07:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich fahre meine Stelvio mit 4,5 % alles drunter war nicht gut, Eingestellt mit Gutmann Tester

More : [1] [2]