Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2009 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mittlerweile wurde die Stelvio auch von der Firma GIVI entdeckt.

So sieht dann eine Stelvio, pimped by GIVI aus:

weitere Daten folgen

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Dolphy
unregistriert

...   Erstellt am 23.01.2009 - 00:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hm, also im ersten Moment dachte ich

OH, GOTT - wie sieht das denn aus.Und kann man das Topcase als Zusatzbremsleuchte verwenden?

Aber irgendwie nur so die Koffer hat was bei näherer Betrachtung. Hängt bestimmt auch mit der Farbe weiß zusammen

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.01.2009 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also,

um die Stelvio so aussehen zu lassen, wie auf den obigen Bildern, benötigt man:

1. Spezifische Topcase-Trägerplatte für MONOKEY® Koffer Nr E708 Preis ca 65,- €

2. Seitenkofferträger Stahlrohr schwarz Nr PL708, noch kein Preis bekannt, wahrscheinlich ca 100 €

3. Givi Monokey Topcase V 46 (46 l ) für ca 215,- €

4. Zwei Givi Keyless E41N Koffer mit je 41 l für ca 387,- €

Erfahrungen kann ich leider nicht weitergeben, aber vielleicht weiß der eine oder andere was über dieses Koffersystem?

cu

Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 30.01.2009 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Erfahrungen habe ich bisher mit dem Givi Topcase sammeln können. Dieses fuhr ich jeweils an der Africa Twin und an der Varadero, aktuell mit dem großen 53 Liter Topcase. Die Größe als solches ist bei einer Reiseenduro völlig in Ordnung. Zudem ist das Topcase mit einer kleineren Rückenlehne für die Beifahrerin ausgestattet, insgesamt absolut empfehlenswert. Kleinere Touren, 2-3 Tage, werden nur mit dem Topcase durchgeführt.

Bis dann.

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 08:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

hat nun einer so einen Seiten-Träger von Givi an seiner Stelvio?
Baut der Träger genauso breit wie der von HB? (den könnte man nämlich m.E. schmaler halten, -solange einem nicht der linke Kunststoffkoffer wegschmilzt)

Ich finde das Givi-System nämlich optisch nicht schlecht. Die Enduro-Wüstenkoffer passen zwar optisch am besten an die Stelvio, allerdings würde ich gerne einen Helm in den Seitenkoffer bekommen...

Das Givi-Trägersystem gibt es auch nicht im Internet bei den bekannten Zubehörläden zu bestellen.
Ich habe deshalb bei Givi direkt nachgefragt. Antwort: Gibt es und ist bei Givi vorrätig. Bitte wenden sie sich an einen Givi-Händler.

Gruß

Woffe

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Uhu schrieb

Also,

um die Stelvio so aussehen zu lassen, wie auf den obigen Bildern, benötigt man:

1. Spezifische Topcase-Trägerplatte für MONOKEY® Koffer Nr E708 Preis ca 65,- €

2. Seitenkofferträger Stahlrohr schwarz Nr PL708, noch kein Preis bekannt, wahrscheinlich ca 100 €

3. Givi Monokey Topcase V 46 (46 l ) für ca 215,- €

4. Zwei Givi Keyless E41N Koffer mit je 41 l für ca 387,- €

...

Du hast 5. viiiiiiel Optiktoleranz

ersatzweise

6. schwere Sehschwäche

vergessen. Das könnte ich nur mit dem Wort praktisch (also inhaltlich = zweckdienlich, aber ars...hässlich) beschreiben

Allerdings: wenn man alles Rote an den Koffern mit Bremslichtern nachrüstet, könnte das schon witzig sein...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so. Sonst würden wir Männer uns ja um eine einzige Frau streiten!

Wie ich oben schon geschrieben habe:

1. Die Rechteckkoffer sehen generell viel besser an einer Reiseenduro aus.

2. Im Internet sind die Givi-Träger für die Stelvio nicht bestellbar! Und auch in keinem Zubehörkatalog von Tante Louis, Onkel Polo und co. aufgeführt.

Ich werde mir aber vermutlich den Träger von HB montieren, da dieser ja mit wenigen Handgriffen bis auf die restlichen hässlichen Halteflansche abmontiert werden kann und somit die Optik bei Nichtgebrauch der Koffer m.E. wesentlich besser ist.

Gruß

Woffe

Haenschen 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2011 - 12:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Muss den Tröt noch mal rausholen:

Mittlerweile gibt's ja einen für mich sehr praktischen Koffer, den GIVI-Trekker:
- Kunststoff-Hartschale
- Variable Öffnungen
- optisch mit Aluverblendung
- Gifi Monolok Patent (finde ich seit Jahren klasse)
- rechts und links verwendbar
- Tragegriff oben

Der Träger ist auch erschwinglich (ca. 140,-Euro)

Bilder im USA Forum:

Für mich, als Reisender mit Straßenreifen und Hotelübernachtungen als bisher brauchbarste Variante (Nutzen/Optik/Preis)

Kann da jemand Erfahrungsberichte geben?
Anhand der Bilder steht der Träger nicht so weit ab und ist symetrisch. Sitzt aber recht hoch.
Schmilzen die Koffer?

Grüße, Hänschen

Signatur
Grüße, Hänschen

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2011 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab den Trekker als Topcase.

Ich kann den Karl-Heinz Mazanec sehr empfehlen. Super-Preise und guter Service.

Trikoon@gmx.de

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2011 - 13:32 von Cantaloop aktualisiert]

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2011 - 14:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Träger kostet bei karl-Heinz: 111 Euro.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

More : [1] [2] [3]