| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 20.08.2013 - 06:51 |  |
Hilfe bei Garantie und Händler
Liebe Gemeinde,
ich benötige mal Eure Meinung und Hilfe.
Nach 2 Jahren arbeiten in China habe ich mir im Raum Frankfurt eine Guzzi Griso als Vorführer geholt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit der Beratung und das Auftretenn des Händler begeistert.
Es gab bei dieser Guzzi die Rückrufaktion mit dem Umlenkhebel.
Wurde auch anstandslos ausgeführt.
Als Ersatzmaschine hatte ich eine Stelvio zum fahren.
Nach den ersten 100 Metern war klar, so eine brauch ich.
Preis Verhandlungen mit dem Händler waren nicht erfolgreich, also im Forum geschaut.
Ich habe dann aus dem Stelvio Forum von einem Mitglied meine Stelvio in der Nähe von München gekauft. Zulassung der Maschine 3/2013.
Bei der Übergabe der Maschine war etwas Wasser in einem Blinker. Dieser sollte noch auf Garatie beim Händler getauscht werden bei dem er die Maschine gekauft hat. Alles kein Problem.
Da Guzzi aber bei jedem Händler Garantie gibt wollte ich nun bei "meinem" Händler das machen lassen als auch bei der Stelvio der Umlenkhebel getauscht wurde.
So, und jetzt kommts:
Dieser lehnte das ab mit der Begründung das er von Guzzi noch 16000€ bekommt und an Fremdfahrzeugen erst Garantieleistungen durchführe wenn er sein Geld bekommen hat.
Die beiden vorderen Blinker standen zu diesem Zeitpunkt wirklich voll Wasser.
Er hat sie dann ausgeblasen und gut is.
Nix gut.
Bei der Heimfahrt dann in einen Schauer geraten. Wieder alles mit Wasser gefüllt.
Gestern habe ich dann bei Guzzi auf der Homepage eine Reklamation eingereicht und eine Antwort bekommen das es ihnen Leid täte und sie sich um den Fall kümmern.
Ich möchte nun eine Händler finden, Mittels Eurer Hilfe, hier im Rhein Main Gebiet.
Ich selbst wohne in der Nähe von Limburg und habe einen Motorrad Anhänger mit dem ich auch ggf. die Maschinen transportieren kann.
Sucht man auf der Guzzi Seite nach Händlern und gibt bei der Suche nur 6 bei der Postleitzahl ein erscheinen einige Händler.
Ist hiervon einer besonders zu empfehlen oder ein anderer eben nicht?
Ich habe gestern beim ausliefernden Händler der Stelvio angerufen und um Hilfe gebeten.
Nach einsender von Bildern wird er einen Garantie Antrag stellen und sich melden.
Auch so kann es gehen.
Herzlichen Dank
Horst
Signatur Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman) |
Guzzone 

Status: Offline Registriert seit: 16.08.2013 Beiträge: 2 Nachricht senden | Erstellt am 21.08.2013 - 00:33 |  |
Das ist eine der gründe warum ich nur beim Händler in der nähe kaufen wurde
ciao
|
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 21.08.2013 - 06:29 |  |
Gut finde ich Antworten die keiner braucht und auch null weiter helfen
Oder ist das was was zum Thema beiträgt???
Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 21.08.2013 - 07:10 |  |
Moin Horst,
ich bin aus Aarbergen und habe meine Stelvio 08 beim "Motorrad Stein" in Rüsselsheim gekauft. Komme mit ihm gut zurecht. Es gibt aber auch jetzt einen neuen Guzzi-Händler in Lahnstein. "Rückert" Kannst ja mal probieren.
Viel Erfolg!
guzzifranky

|
guzziharry

Status: Offline Registriert seit: 29.05.2011 Beiträge: 89 Nachricht senden | Erstellt am 21.08.2013 - 08:53 |  |
Hallo Horst,
ich hatte auch an einer "fremd gekauften" Stelvio Inspektions- und Garantiearbeiten zu machen.
Ich bin damit zu Löber nach Hainburg - Kleinkrotzenburg gegangen und das wurde alles ordentlich erledigt.
Ist schon Rhein-Main-Gebiet, aber von Dir aus doch am anderen Ende.
Tschüß
Harald
Signatur Harald
-aus der wahren Mitte
Deutschlands: HESSEN - |
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 24.08.2013 - 09:09 |  |
Hallo,
ich war jetzt in Braubach beim Rickert.
Sie haben meine Daten aufgenommen und einen Garantieantrag gestellt.
Nun schauen wir was draus wird.
Danke für all die Mails und Hilfehttp://www.clicksmilies.com/s1106/aktion/action-smiley-033.gif