Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<0815>
unregistriert

...   Erstellt am 23.08.2010 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

valcavera schrieb

Hi!
    Danke für eure Antworten.
    Wie kann man den Deckel über der Zündkerze abnehmen?
    Ist er nur draufgesteckt, oder muss der gesammte Ventildeckel abgebaut werden?
    Irgendwie erinnere ich mich, dass der Linke Zündkerzendeckel etwas gewackelt hat.....
    Gruß,
    Udo

es gibt eine Bedienungsanleitung, schau mal da rein oder lass dir vorlesen, wenn du ein Problem mit dem Lesen hast

kastner 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2010 - 07:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Serwus
Prüfe auch dein Masseanschluß der Batterie zum Motorblock der war bei mir stark korodiert.
Hatte auch Ausfall von Display und Zündaussetzer.

gruß werner

Signatur
kastner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2010 - 12:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

es gibt eine Bedienungsanleitung, schau mal da rein oder lass dir vorlesen, wenn du ein Problem mit dem Lesen hast

Oh je...zu feig zum angemeldet rumstänkern, zu dumm zum Trollen...in der BDA steht ja gar nicht, wie man die ZK ausbaut, die verweist auf den Techniker oder das WHB. War wohl nix...aber den Troll zu füttern, wäre zuviel der Ehre.

BTT: Solange Garantie auf dem Radl ist, würde ich gar nix machen außer das Telefon nehmen und den Händler anrufen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2010 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..so ist es!!!

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2010 - 12:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Valcavera,

hatte ebenfalls nach der ersten Inspektion das gleiche Problem. Auch hier war es ein defekter Zündkerzenstecker. Seitdem habe ich immer einen Ersatzstecker mit dabei. Allein das Lösen der Abdeckung ist noch recht leicht, schwieriger wird es den Zündkerzenstecker abzuziehen. Hier empfiehlt MG ein Spezialwerkzeug. Durch Heraushebeln mit einem Schraubendreher passiert genau das, was nicht geschehen soll. Der Stecker wird beschädigt.

Viel Erfolg

manni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.08.2010 - 18:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Danilo, hallo Rolf,

bin endlich zum einstellen des Videos gekommen.
So hier der Link zu Panzer/Rolfs Kerzenstecker.

http://video.gmx.net/watch/7725587

Sind die Kerzenstecker inzwischen gewechselt?

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2010 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

..bei meiner 2010`er sind es andere Probleme!
Ich war in der Guzzi-Werkstatt und der Fehler wurde ausgelesen....
Es handelt sich um einen Fehler im Steuergerät mit der Nr.12.
Beim Auslesen wurde hingewiesen, dass ein Drucksensor schadhaft sei.
Wer hat schon was mit dem Fehlercode 12 -im Steuergerät- zu tun gehabt?
Masseverbindungen und Zündkerzenstecker wurden nochmals gecheckt. Jedoch ohne Auffällligkeiten.

Signatur

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2010 - 05:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Einen Fehler 12 im Steuergerät gibt es laut WHB nicht. Es muss ein Fehler P0xxx im Axone oder Kombiinstrument angezeigt werden.

[Dieser Beitrag wurde am 29.08.2010 - 05:24 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2010 - 13:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi valcavera,

meine Stelvio hatte auch mal das Problem mit dem Service-Dreieck.
In der Werkstatt wurde der BC ausgelesen und der Code deutete auf einen Sensor hin.

Dieser wurde überprüft, war ok - getauscht und trotzdem verschwand die Meldung nicht.

Als dann der Hauptstecker zum BC (links vorne in der Verkleidung) geöffnet wurde, mit einem Föhn getrocknet und mit einem Computer-Kontaktspray besprüht wurde, war der Fehler weg.

Es war halt ein klassisches Kontakt /Feuchtigkeitsproblem.

cu
Uhu

PS; Der Techniker (aus der MG-Zentrale!) meinte noch, die Feuchtigkeit war vermutlich im Werk mit eingebaut worden

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2010 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Uhu!
Danke für den Tip!
Im nächsten Ausschlussverfahren wird der BC Stecker überprüft.
In einem starken Regen war ich mit der Stelvio noch nicht......

Signatur

More : [1] [2] [3]