Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 22.12.2009 - 23:03 |  |
Die neue STELVIO soll in der Preisliste etwas günstiger ausfallen.
Darum sollen gemäß italienischen Quellen einige Einsparungen vorgenommen werden:
- Anstatt eine 50er Gabel eine 45er Gabel verbaut werden
- Das ABS nicht mehr von BOSCH
Ebenfalls Modifikationen in der Sattelverstellung. (Kann ja nur besser werden)
Die NTX soll erstmal unverändert weitergebaut werden.
Aber lassen wir mal einige Monate ins italienische Land ziehen und schauen mal in Ruhe was die so... 
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 08.05.2010 - 14:51 |  |
Hi,
habe gerade bei meinem Händler meine erste 2010´er gesehen und zwar in gelb. Über Farben kann man immer streiten, aber für mich hat die Farbe was, bis auf die Tatsache, dass der vordere Kotflügel komplett gelb lackiert ist und nicht zweifarbig ausgeführt.
Obbwohl die Gabel nicht viel dünner ist, meine "dicke" gefällt mir besser. Die vorderen Bremsscheiben sind auch filigraner.
Der Sattel ist tatsächlich deutlich einfacher höhenverstellbar. Das geht mit Gummiblöcken unter dem Satten, die zwei Stufen haben. Sattel abnehmen, Blöcke umstecken, Sattel drauf - fertig. Also kein Gefummel mehr an der Schrauben. Andererseits, so of verstellt man die Höhe auch nicht.
Gruß
Schorsch
|
vdesmo

Status: Offline Registriert seit: 04.08.2009 Beiträge: 15 Nachricht senden | Erstellt am 09.05.2010 - 19:10 |  |
@ Schorsch:
was ist das für ein Gelb ? Das herkömmliche, reine " Kanariengelb " wie z.B. auf der Homepage von millepercento zu sehen oder doch mit einem kleinen Touch von Orange drinnen ?
Ich hatte dieses Giallo atlante erstmals in einem Guzziprospekt auf der Eicma gesehen und bin sehr sehr angetan davon
Ciao 
|
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 09.05.2010 - 21:58 |  |
das nächste mal Fotos bitte 
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2010 - 08:55 |  |
Hier das Foto vom Prospekt:

Also meine Farbe wär das nicht 
Übrigens, beim 2010 Modell ist auch die Sitzpolsterung / Struktur neu gestaltet.
Des Weiteren wurde auch am Hauptständer etwas an Gewicht gespart.
Die Befestigungsträger von den Koffern sind auch nun schwarz.
Signatur Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2010 - 21:00 |  |
Sind das Enduro-Reifen, die da montiert sind?
und was ist das für ein Teil, das da 10 cm oberhalb von der linken vorderen Fußraste rausschaut?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Knaller 

Status: Offline Registriert seit: 28.02.2010 Beiträge: 118 Nachricht senden | Erstellt am 10.05.2010 - 21:11 |  |
Hallo Uhu,
ich behaupte mal dass das die Serienreifen sind, Pirelli Scorpion Sync.
Auf dem Bild sollte es die Schwinge sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Grüßle Knaller
Signatur
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 13.05.2010 - 13:53 |  |
Guzzireiner schrieb
...
Also meine Farbe wär das nicht 
..
|
Das Gelb der Griso würde viel besser passen.
Stimmt es eigentlich, daß für die Stelvio ein größerer Tank kommen soll?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 16.05.2010 - 08:07 |  |
So, gestern habe ich die 2010er eingehend ansehen und mit der 2009er und der NTX vergleichen können.
Vorab: Das Bild oben zeigt eine 2009er mit dem 2010er-Gelb. Warum? Siehe unten - das Bild enthält die alte Gabel, Fussrasten, beide Ständer und Bremsscheiben.
Neu:
Fussrasten - die neuen sind ganz weich und sollen wohl die Vibrationen verhindern. Sehen aus wie für einen chinesischen Baumarktbomber, wenn dieser sowas hätte und werden nicht lange halten, kann man mit 2 Fingern zusammendrücken...kein Vergleich mit den von SW-Motech, dafür haben die IMMER NOCH KEINE BE!!!!!! 
Gelb - sie stand fast neben einer gelben Griso. Ich hab keinen Unterschied gesehen. Das Grisogelb könnte sich geändert haben...
Gabel - ja, eine 45er ist das nicht. Ist wohl eine 40er und sieht in der Gesamtschau aus wie falsches Teil angebaut. Dadurch auch eine schöne Lücke zwischen Schutzblech und Gabel.
Kofferhalter - sind nicht nur schwarz, sondern jetzt auch aus Plastik. Deshalb dürfte die NTX das auch nicht bekommen, da kann man die Traxhalter nicht wirklich fest dranschrauben...
Lack - richtig gute Qualität gegenüber bisher, aber mir zu flächig. Das mit den grauen Absetzungen der NTX...Auch alle anderen Teile scheinen jetzt richtig gut lackiert zu sein.
Sitzbank - schön verstellbar, aber wie oft braucht man das? Und die Blöcke sind bestimmt nicht so stabil wie die Knebelschrauben. Dafür elend weich und der Bezug, besonders seitlich, ist wie ganz dünnes Gummi und ist alles andere als vertrauenerweckend...Allerdings ist sie jetzt waagrechter, das könnte besser für den Steiß auf Langstrecken sein, das macht mir zumindest nach etwa 500km langsam Probleme.
Bremsscheiben - sind von Grimeca und hübsch, sehr filigran, besser als bisher, zumindest optisch. Über die Kombi mit den Brembozangen kann ich nix sagen, weil ich nicht gefahren bin. Hoffentlich ist es aber nicht so, dass man bei Verschleiß zukünftig aber auch für die "alten" Modelle diese neuen Scheiben nehmen muss.
Tank - unverändert, dafür ist das Handschuhfach bzw. der Deckel jetzt endlich fest und schließt.
Hauptständer - viel filigraner. Dem traue ich keine 5000km.
Seitenständer - jetzt mit Fußtritt zum Ausklappen, wenn man draufsitzt. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Der Tritt ist unter der Fußraste...wie kommt man da hin, wenn man draufsitzt? Steht auch weit ab, ist nicht klappbar und setzt bestimmt einige Zeit vor der klappbaren Raste auf...muss nicht weiterreden, oder?
Nicht neu: die angekündigte Scheibe. Gleiche wie bisher. Topcase und die versprochenen Nachrüstteile wie Scheinwerferschutz sollten vor einem Monat kommen - sind sie aber nicht.
Fazit: Zwar 1000,-- billiger als bisher, aber 2000,-- billiger gemacht. Versteckte Preiserhöhung eben, wobei die Preise in D sowieso erhöht wurden...in Italien sind die Preise offiziell gesenkt worden! Die NTX ABS kostet dort nach Liste nur noch 13590,--, bei uns 15890,--.
Ich würde mir wieder eine 2009er kaufen. Sollte preislich jetzt ja auch was gehen...
Aber es gibt (theoretisch - weil das meiste wieder mal nicht lieferbar ist ) einen neuen Gadget-Prospekt. Hab einiges schon gesehen und auch etwas gekauft, sehr schön!
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 16.05.2010 - 12:31 |  |
hasibutz schrieb
... könnte besser für den Steiß auf Langstrecken sein, das macht mir zumindest nach etwa 500km langsam Probleme.
|
Das Problem kenne ich auch. Weiß nur noch nicht, was ich dagegen tun soll. Habe mir schon mal überlegt, die Gelauflage vom Louis auf den Sitz zu legen.
hasibutz schrieb
Gelb - sie stand fast neben einer gelben Griso. Ich hab keinen Unterschied gesehen. Das Grisogelb könnte sich geändert haben...
...
|
Das glaube ich jetzt eher nicht, da es die Griso in gelb nicht mehr gibt.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |