Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 03.12.2011 - 15:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Stelvisti,

bin mit meiner Ex-Stelvio Bj. 09,
Erstzulassung Mitte 010 gut 5500 zufriedene
Kilometer gefahren (nicht gerade viel).
Ich hatte bis auf den Tachotausch,den
labilen Kerzensteckern u. der verlorenen Hautständerschraube
keine sonstigen Probleme.
Das Möpp gefällt mir so gut, das ich die neue 8v
Probe gefahren bin u. muss sagen:
ich bin begeistert.
Leider klapperte dieser Vorführer(wie auch der Verkäufer bemerkte)erbärmlich mit seinen Ventilen.
Nun kommt die äussert sachliche Dokumentation von Gürt
und somit stellt sich die ernsthafte Frage:

kann man eine aktuelle Guzzi kaufen, oder
sollte man die Finger davon lassen, weil die
Fertigungstoleranzen scheinbar zu groß sind...
sprich der Motor schlichtweg Schrott sein kann ?
gruß

spiegelmann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2011 - 16:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich halte das neue Modell nach wie vor für ein ausgereiftes
Motorrad.
Die Tatsache, dass in Mandello noch immer Teilenummern
geändert werden, sagt mir aber auch das dies noch
nicht der Endstand sein wird.
Deshalb war für meine Kaufentscheidung wichtig, eine
kompetente Vertragswerkstatt in meiner Nähe zu haben.

Die richtige Wartung ist das A und O für die Haltbarkeit
eines Motors.

In den 2 Jahren meiner Garantie wird es auch keine
Schonphase geben

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 03.12.2011 - 16:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Stefan,

ja, ich vertraue auf Guzzi...nur...
Schlampereien müssen nicht sein.

Mein Gedanke: ich hol mir die 8v u. lass sie vor der
Übernahme von dem Schrauber meines Händlers öffnen u.
prüfen.
Beide sind meiner Meinung nach kompetent.
Deckel u. Lagerböcke ab sind kein Problem u. die Grate bzw. Späne sind ja wohl sofort sichbar
und ab geht die Post (oder auch nicht :sad
gruß

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2011 - 19:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Leute,
mal was zur Beruhigung - werd meine Dicke auch nicht hergeben, da ich sicher bin, mit meinen Maßnahmen ein qualitativ vergleichbares Gerät zu andern guten Marken zu bekommen!
Leider wir bei Guzzi nicht entgratet, ist ja unglaublich, Nockenwellenkanten nicht sauber verrundet, Oberflächen haben eine Serienstreuung daß einem schlecht wird - da hat Piaggos Qualitätsoffensive noch nicht ganz gewirkt, aber wie so oft, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Soweit ich von meinem Händler weiß, sind meine stichhaltigen Powerpoint-Präsentationen vom Importeur nach Mandello gesendet worden, und bei diesen Fakten haben die schlechte Karten, denke, da tut sich was...
Vielleicht klopft Guzzi selbst den Zulieferern mal auf die Finger, denke, die kaufen sicher auch Teile zu,

Grüße Gürt

Spock
unregistriert

...   Erstellt am 03.12.2011 - 20:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab gedacht das hier sei ein vernünftiges Forum,aber hier wird genauso Panikmache betrieben wie anderswo

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2011 - 20:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Panikmache kann ich weit und breit nicht entdecken.
Guert`s Bilder sind Fakten, andere haben das Problem nicht.

Soll man deshalb darüber nicht diskutieren ?

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 03.12.2011 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo Gürt,

als Endverbraucher u. GuzziFan...einfach nur DANKE !

(ebenso wird Dir auch Piaggio zu Dank verpflichtet sein)

gruß Rolf
u. schönes Wochenende

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2011 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein Einzelfall wird zur Massenhysterie hochstilisiert.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.12.2011 - 07:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Niemand weiß bis jetzt, ob es ein Einzelfall oder grundsätzlich Pfusch ist. Behaupten tun jedoch beide Lager inbrünstig ihre Erfahrung (oder haben manche gar keine?).

Insoweit würde es manchem hier in diesem und auch dem ursprünglichen Thread gut anstehen, sich zu entblöden und seine Kommentare zu überdenken. Wird sicher nicht jedem gelingen...

Sorry, aber der Thread wäre informativ, wenn er von manchen Beteiligten und insbesondere auch Nichtbeteiligten anders geschrieben wäre. Ich finde ihn einfach

Sorry, ich musste das hier mal loswerden. Denkt mal drüber nach, was Ihr hier so schreibt. Ist ja nicht das eigene Wohnzimmer.

[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 - 07:19 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.12.2011 - 11:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Ein Einzelfall wird zur Massenhysterie hochstilisiert.

Einzelfall würd ich nicht grad sagen, wenn man sich auch die von Paul verlinkten Foren aus dem Ausland anschaut.
Ich dachte und hoffte zuerst ja auch an Einzelfälle, die sind aber doch ziemlich gehäuft dafür.
Sooo viele Stelvios fahren ja wirklich nicht herum.

Wenn man in BMW-Foren von GS-Schäden berichtet, dann sind das EInzelfälle, wenn man bedenkt, wieviele GSn herumgurken. Wenn uns persönlich aber schon mehrere gleiche Fälle von Stelvioschäden bekannt sind, dann würd ich nicht mehr von EInzelfällen reden, das geht prozentmäßig ins 100-fache von GS-Schäden.
Dazu muss man auch bedenken, dass die Stelvios noch ziemlich jung sind und Schäden wohl erst ab 10-20T Kilometern schlagend werden. Das bedeutet bei den meisten Fahrern mehr als 2-3 Jahre.

So wie Paul schreibt, ev. der Grund warum bei Grisos noch nix bekannt ist, weil die eben tendenziell weniger km fahren als Stelvios.
Denn, warum sollte es bei gleichen Motoren Grisos und Norges nicht treffen ? Norges sind ein noch viel größeres Minderheitenprogramm als Stelvios.

Also, ich mach mir bei so vielen Fällen und einem soo kleinen Motorradbestand schon Sorgen, muss ich zugeben. Ich hab übrigens seit Juli eine 2011 in terra siena mit grad mal 6000 km auf der Uhr.

[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2011 - 11:08 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]