Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2014 - 16:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat ausser schwartze gussräder und rahmen, Stelvio nichts gebracht. Da ist ein matt rote NTX, und in normal 8v dunkelblau und weiss als farbe da im Piaggio press website.

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 - 16:52 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2014 - 17:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Warum soll man auch Modellpflege bei der Stelvio betreiben? Es ist ja nicht so, dass Ducati, Honda u.a. neue bzw. überarbeitete Versionen von Reiseenduros vorstellen?!

Nein, stattdessen bringt man zwei neue Modelle auf Basis der California auf den Markt:
http://www.eicma.it/en/2014/11/moto-guzzi-audace/
http://www.eicma.it/en/2014/11/moto-guzzi-eldorado/

Schade, dass Moto Guzzi die Stelvio so stiefmütterlich behandelt.

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 - 17:12 von wolfgang aktualisiert]

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2014 - 17:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Edit: Website wurde richtiggestellt

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 - 19:55 von spiegelmann aktualisiert]

Signatur
Modell 2011

Tomaso 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2014 - 23:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...die grosse Überraschung bei der EICMA:

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2014 - 23:51 von Tomaso aktualisiert]

Signatur
Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2014 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tomaso schrieb

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 05.11.2014 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, da bin ich ja mit meinem Plan, die Felgen schwarz zu pulvern, total trendy.

Was erwartet ihr den eigentlich an Modellpflege? Das ganze Elektonikgedöns mit vertellbarem Fahrwerk,verschiedene Mappings, Ride by wire mit Tempomat? Also ich vermisse nichts von alldem. Aber ich bin auch mehr der analoge Typ.
Oder soll es vielleicht mehr Leistung sein? Welcher Rennfahrer hat nochmal gesagt? The different is not the bike - it's the driver."

Rein optisch gefielen mir die Modelle bis MJ 10 eh besser (Speichenfelgen, weisse Armaturen, kein "böser Blick")

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2014 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb

...
    Was erwartet ihr den eigentlich an Modellpflege?

So gute 30 - 40 kg weniger und evtl. 20 PS mehr an Leistung. Dann würde sie in der Reiseendurowelt besser zur Geltung kommen

shorty schrieb

Das ganze Elektonikgedöns mit vertellbarem Fahrwerk,verschiedene Mappings, Ride by wire mit Tempomat? Also ich vermisse nichts von alldem. ...

Ich brauch das auch nicht.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2014 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

So gute 30 - 40 kg weniger und evtl. 20 PS mehr an Leistung. Dann würde sie in der Reiseendurowelt besser zur Geltung kommen
    (...)

Kann ich nur zustimmen - weniger Gewicht und etwas mehr Leistung wären nicht schlecht. Und eine Ganganzeige ...

Unterschiedliche Mappings und die ganze elektronische Fahrwerkseinstellungen müssen nicht unbedingt sein, aber z.B. eine Leistungsreduzierung bei Regen fände ich durchaus hilfreich.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.11.2014 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

... Und eine Ganganzeige ...

Unnütz

wolfgang schrieb

... eine Leistungsreduzierung bei Regen fände ich durchaus hilfreich.

Die hab ich in der rechten Hand

Signatur
Ciao

Manfred

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.11.2014 - 09:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich finde eine Ganganzeige schon sehr hilfreich. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich nach dem 6. noch in den 7. Gang schalten wollte.

Und was die Leistungsreduzierung betrifft ... ok, bei 105 PS nicht wirklich erforderlich, bei höherer Leistung aber durchaus eine sinnvolle Ergänzung.

Hmmm ... wenn ich es recht überlege, wäre eine nachvollziehbar arbeitende Traktionskontrolle noch wünschenswert. Aktuell weiss doch keiner, wann und warum ATC regelt.

More : [1] [2] [3]