Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

matzefisch 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2018 - 09:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ja, was soll ich sagen, so langsam geht mir die zicke auf die nüsse. ich hab zwar keine zündaussetzer mehr, aber sie nimmt einfach das gas nicht richtig an. wenn man im standgas am gasgriff spielt, verschluckt sie sich immernoch, dass sie manchmal fast ausgeht. wenn ich sie dann ausmache, ein paar sekunden warte und wieder starte, ist es wieder gut für eine kurze zeit. dann gehts wieder los. normales anfahren an einer kreuzung oder ampel ist zeitweise fast nicht möglich. infolge einer eingebung hab ich mal den powercommander abgesteckt und es ohne probiert mit dem erfolg, daß sie noch schlechter lief. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
ich hab kerzen getauscht, stecker getauscht, nw-sensor getauscht, ansaug und drosselklappen gereinigt, batteriekontakte gereinigt, zündspulenkontakte gereinigt und nachgebogen, luftfilter gereinigt, v-power getankt und zu den göttern gebetet, aber es nutzt nix. was kann ich noch tun? honda kaufen? keine option

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

Buhmann 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2018 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Matze,
Ich bin auf der Stelvio zwar noch relativ neu, aber wie schaut es mit der Synchronisierung der Droklas aus?
Wenn meine Tuono und auch meine Vergaserguzzen mit ähnlich beschriebenen Zickereien herumgemacht hatten, hat teils die Synch nicht gepasst.
Nur als Idee....

Signatur
Der Allgäuer, der eigentlich ein Fischkopf ist.

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2018 - 20:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Matze,

ähnliche Symptome zeigte meine "Dicke" als einer der Stopfen für den Unterdruckanschluss einen Riss hatte. Dadurch zog sie falsche Luft.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Moetho 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2018 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hast du schon mal die Tank Ent- und Belüftung kontrolliert? Solche Symptome hatte ich bzw. die Stelvio als die Tankentlüftung verstopft war.

Signatur
http://www.wetter-lohne.de
http://www.jbm-Motorradreisen.de

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2018 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo silvermen,
wenn du die anschlüsse für die synchronisation meinst, da sind bei mir schrauben drin. die sind nicht gerissen.

@buhmann
die synchronisation wurde erst durchgeführt bei däs mototec, kontrolliert hab ich es aber seither nicht, weil meine anschlüsse für die unterdruckuhren nicht auf die stelvio passen.

moetho,
tankbe- und entlüftung werde ich prüfen, ich baue morgen sowieso verkleidung und tank ab.

ingo pape aus bremervörde brachte mich auf den gedanken, den steppermotor, welcher unter dem tank sitzt und für die regelung der luftzufuhr im standgasbetrieb verantwortlich ist, zu überprüfen, die schläuche auf risse zu kontrollieren und alles zu reinigen. dort kann falschluft durch beschädigungen gezogen werden, oder der motor bleibt durch verschmutzungen mal hängen und das ruft genau die symptome hervor, die sich bei mir zeigen. bei dieser gelegenheit werde ich den nw-sensor, den ich erst neulich gewechselt habe, abdichten, weil seither da öl austritt. die abstandsbleche sind beim ausbau des alten sensors leider etwas verbogen. kuril wirds r(d)ichten.

Signatur

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2018 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

matzefisch schrieb

hallo silvermen,
    wenn du die anschlüsse für die synchronisation meinst, da sind bei mir schrauben drin. die sind nicht gerissen.

...die meinte ich.
Bei mir sind sie mit Gummitüllen verschlossen.

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2018 - 18:39 von silvermen aktualisiert]

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2018 - 08:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

moin
ich hab gestern meine ansaugbrücke ausgebaut und von innen gereinigt. sie war ziemlich versifft. ging wunderbar mit wd40 und einer alten zahnbürste. dann hab ich noch das spiel im koppelgestänge beseitigt. eine probefahrt bestätigte mir den erfolg der aktion, die gasannahme ist wieder nahezu einwandfrei. noch synchronisieren und nullpunkt festlegen, dann sollte es endlich gut sein.
daß das system so empfindlich auf dreck reagiert, hätte ich nie gedacht.
weserberglandtour an pfingsten kann kommen.

Signatur

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2018 - 23:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Was hat deine Diva denn zwischenzeitlich so auf der Uhr. ( Tacho ) ?

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2018 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

so, bin seit montag wieder zurück aus dem weserbergland und muss sagen, daß sie wieder so läuft, als wäre nie etwas gewesen. die ansaugbrücke auszubauen und zu reinigen war letztendlich die lösung. sie tritt wieder an wie ein ochse und zwar derart, daß mein kumpel mit seiner 2016er r1200r mir nicht davon fährt bis 170 km/h. und dank meiner conti road attack 3 könnte ich in den kurven an ihm vorbeifahren, wenn er sich nicht so breit machen würde. so macht es wieder richtig spaß.

@ steamhammer: sie hat jetzt 42000 km auf der uhr.

Signatur

Doppelzuender ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2018 - 22:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin

Code:
1:

mein kumpel mit seiner 2016er r1200r 

Na und? Dafür fährt er halt den "Volkswagen" unter den Motorrädern und du was Exklusives...........

Signatur
Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)

More : [1] [2] [3] [4]