Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guzziOuli 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2017 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und die Maus ist jetzt noch drinnen?

Signatur
Uli,
auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs...

sualkbn ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2017 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

könntest du so gemein sein und so einem possierlichen Tierchen sein zu Hause nehmen

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2018 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

endlich hatte ich mal zeit und lust, mich um meine zündaussetzer im warmen zustand zu kümmern. nein, ich konnte sie nicht wegwarten (warten, bis sie von alleine weggehen). also habe ich mir neue ngk zündkerzenstecker gekauft und montiert. der rechte originale (der mit den aussetzern) sah insofern scheiße aus, da ich ihn aufgeschnitten habe, um zu sehen, ob man was sieht, und ich sah, daß an der stelle, wo das teil, welches das zünkabel aufnimmt mit dem teil, welches man auf die kerze steckt, verschraubt ist, die verschraubung locker und oxidiert war. klar, daß es hier probleme gibt. eine testfahrt zeigte, daß die massivsten aussetzer verschwunden sind. aber sie läuft immernoch zeitweise sehr unrund, wenn sie warm ist und man muss eine zeitlang am gas spielen, um sie am laufen zu halten. ich wechsele als nächstes den nockenwellensensor, der links von der lichtmaschine sitzt im vorderen bereich. an den sensor komme ich hin ohne probleme, aber muss ich etwa den tank abbauen, um das teil auszustecken? ich sehe den stecker nicht, der versteckt sich irgendwo weiter oben. weiß jemand was? paul ?
danke und bis später

Signatur
oben klar und unten dicht - mehr wünsch ich mir im alter nicht

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2018 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
der Stecker sitzt im Rahmendreieck gut verstaut . Dazu muss der Tank ab .
Gruss Alex

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2018 - 11:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

denk du kommst an die stecker nicht ran, ohne tankabbau.

Schau auf die lange vom sensor, die ist nicht immer gleich, und dazu gibt es ausfühler .

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2018 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo leute,
gestern habe ich meinen nockenwellensensor getauscht. in diesem zuge hab ich die kabelverbindungen der zündspulen überprüft, weil sie so schön zugängig waren und habe festgestellt, dass zwar die primären seiten i.o. waren, das zündkabel der rechten (die seite mit den aussetzern) allerdings saß sehr locker drauf und schlabberte ein wenig in der gummitülle herum. hab die steckhülse etwas nachgebogen und mit einem glasfaserpinsel saubergemacht. dann hab ich noch mit einem käbelchen von der rechten zur linken scheinwerferbirne mein fernlicht gepimpt und dabei festgestellt, daß der linke stecker völlig verkokelt war, ebenfalls wegen einer lockeren steckverbindung zum abblendlicht.
alles wieder zusammengeschraubt und ein paar runden um den block gefahren. danach eine viertelstunde noch im standgas tuckern lassen und immer wieder ein bischen am gas gespielt und siehe da: bisher keine aussetzer mehr. endgültig weiß ich es heute nachmittag nach der großen runde heute.

gruß
matze

Signatur

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2018 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Matze,

"dann hab ich noch mit einem käbelchen von der rechten zur linken scheinwerferbirne mein fernlicht gepimpt"

Was bewirkt deine Massnahme?

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2018 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo irreritaker,
die käbelchenmaßnahme bewirkt, daß ich jetzt nicht nur mit einer, sondern mit beiden scheinwerfern fernlicht habe. by the way, ist das fernlicht eigentlich über ein relais geschaltet, oder geht das direkt über den schalter?

gruß
matze

Signatur

irreritaker 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2018 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Matze,

ich denke via Relais. Ich muss aber in dem Fall nichts ändern, ich habe immer doppeltes Abblend- bzw. Fernlicht. Ist eine 2015er Stelvio.

LG

Signatur
Daniele

Im Konkubinat mit:
Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

Getrennt von:
Suzuki TS 50 ER - Yamaha RD 125 2 Zylinder - Yamaha RD 125 1 Zylinder - Yamaha RD 250 YPVS - Honda VF 750 C - Suzuki AN 125 - Suzuki AN 400 Burgmann

matzefisch 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2018 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und nach dem tausch des nockenwellensensors habe ich, jedenfalls zurzeit, keine zündaussetzer mehr.
wird sich zeigen, obs so bleibt...

Signatur

More : [1] [2] [3] [4]