Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzithom 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 09:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Die neue macht sowas eigentlich nicht. Und deshalb war es "schlimmer".

Nein, sie macht es leider auch. Aber eben nicht immer. Und dass ist eben das trügerische. Ich habe es meinem Händler schon öfters erwähnt. Die Stelvio bereitet mir schon des öteren mit dieser Macke sehr unangenehme und auch peinliche Situationen.

Und ich bin weiter ehrlich: Ich bin mit der Stelvio schon 3 mal entweder stehend oder fast stehend hingefallen. Ich bin 95 kg, mache 3x die Woche Kraftträning aber ich muss sagen: Wenn die Stelvio seitlich zu fallen beginnt, dann wird's echt unangenehm. Das Gewicht der Stelvio macht mir eigentlich nie Sorgen, weder beim Schieben noch weniger beim Fahren. Dass einzige ist wirklich ein plötzliches seitliches Wegkippen und man das Motorrad halten muss.
Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Pat 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 11:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich möchte erst gar nicht in diese Situation kommen wollen, ist schon ein schwerer Brocken

Aber was anderes...ich lese von plötzlichem Absterben nach einem Kaltstart. Was für Leerlaufdrehzahlen habt Ihr denn nach dem Kaltstart? Ich hatte das auch, da war nach einem Kaltstart die LL-Drehzahl knapp unter 1000.

Signatur
Gruß aus Südbaden!

Pat

Stelvio 1200 4V rot Bj 2008 (Nr. 40)

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ganz normal, um die 1100.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Pat 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 12:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

wollte nur mal meine jüngsten Erfahrungen teilen:

Kaltstart, Drehzahl etwas über 1000, ab und an geht die Kiste in den ersten paar Minuten aus.

Im September die Fahrt nach Mandello. Montag morgen Kaltstart, Drehzahl um die 900, Kiste geht mehrfach aus, das Rausfahren aus dem Park war schon eine Herausforderung, bin fast umgefallen, als beim Absterben das HR kurz auf dem Kies blockierte.

Nach diesem Wochenende war die Kaltdrehzahl der ersten paar Minuten IMMER unter 1000, ich musste ca. ne halbe Minute das Gas künstlich hochhalten, dann war die Stelvio auch einigermassen fahrbar. Im warmen Zustand kein Problem mehr!

Irgendwann hab ich mich dann durchgerungen, und hab die Einspritzbrücke komplett gereinigt, die Drosselklappen waren pechschwarz verrußt, das Drosselklappengehäuse im Bereich der Klappen auch.

Seither:

Nach einem Kaltstart nimmt der Motor SOFORT die Leerlaufdrehzahl an, die auch im MAP drinnsteht.
In der saukalten Woche um Weihnachten konnte ich dann auch mal schaun, wie sie sich unterhalb 0° verhält: Ohne Probleme.

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2015 - 13:21 von Pat aktualisiert]

Signatur
Gruß aus Südbaden!

Pat

Stelvio 1200 4V rot Bj 2008 (Nr. 40)

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2015 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzithom schrieb

Nein, sie macht es leider auch. Aber eben nicht immer. Und dass ist eben das trügerische. Ich habe es meinem Händler schon öfters erwähnt. Die Stelvio bereitet mir schon des öteren mit dieser Macke sehr unangenehme und auch peinliche Situationen.

Und ich bin weiter ehrlich: Ich bin mit der Stelvio schon 3 mal entweder stehend oder fast stehend hingefallen. Ich bin 95 kg, mache 3x die Woche Kraftträning aber ich muss sagen: Wenn die Stelvio seitlich zu fallen beginnt, dann wird's echt unangenehm. Das Gewicht der Stelvio macht mir eigentlich nie Sorgen, weder beim Schieben noch weniger beim Fahren. Dass einzige ist wirklich ein plötzliches seitliches Wegkippen und man das Motorrad halten muss.
    Gruss Thomas

Deshalb hab ich nach meinem mehrfachen Knöchelbruch meine Stelvio schweren Herzens verkauft und mir was fast 100kg leichteres gekauft - Ducati Hyperstrada.
Normales Mopedfahren geht schon wieder ganz gut, normales Stehenbleiben auch, aber genau so Situationen mit ausgehendem Motor und kippendem Moped sind leider nicht planbar. In so einer Situation wär das für meinen linken Knöchel fatal.

Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung :

Signatur
lg
Ferdi

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2015 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi wadwer,

also ich hatte ja ein ähnliches Erlebnis bei meinem Sturzbügeltest:

http://www.razyboard.com/system/morethr … 04-10.html
(Beitrag vom 11.6.2013)

Da ist die Stelvio sogar etwas schneller umgefallen.
Den Rahmen hat das gar nicht gejuckt ( habe ich überprüfen lassen)

Also: kannst ruhig schlafen ( auch wenn ich etwas spät dran bin mit der Antwort)

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2]