Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gibt noch wenig euro 4 modelle, kann sein das die firmen sehr hart am arbeit sein um modelle zu bearbeiten so das die es schaffen. Es ist nicht nur abgas, auch lärm soll runter.

Oder sie versuchen nun beim Eu um es zu verspäten.

Guzzi hat in Mandello extra arbeiter dazu um grosse verkauf zu beantworten. Erst 27, und nun noch 20 extra.

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2016 - 13:51 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 14:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit der Richtlinie 2013/60/EU der Kommission vom 27. November 2013 zur Anpassung von Richtlinie 97/24/EG wurde der Kaltstart für zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder und leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge mit einbezogen. Ab Januar 2016 gilt die neue EU-Verordnung 168/2013. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2020 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben. Für Motorräder der Klasse L3e gelten die Abgasgrenzwerte der Stufe Euro 4 ab dem 1.1.2016, die Grenzwerte der Euro 5 ab dem 1.1.2020. Mit der Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 wurden die Durchführungsbestimmungen zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 in Bezug auf in Bezug auf die Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die Leistung der Antriebseinheit festgelegt.

Für den Kraftstoffverbrauch beziehungsweise für die CO2-Emissionen existieren für motorisierte Zweiräder keine Emissionsanforderungen. Gemäß Artikel 24 der EU-Verordnung 168/2013 werden die im Rahmen der Typgenehmigung der dann gültigen Norm Euro 4 ermittelten Emissions- und Verbrauchswerte im WMTC ab dem Jahr 2016 jedoch ermittelt und dokumentiert.

http://www.umweltbundesamt.de/sites/def … eder_1.pdf

Signatur
Gruß Manni

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mann Stelviomann,

habe mir gerade deinen Post da oben durchgelesen und nun ist mir schlecht!

Nenni

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na sauber,
wenn Guzzi, wie Stefan schreibt, zum Jahresende Stelvio, Norge und Griso einstellt, was bleibt da noch??Das Batmobil MGX 21, ein paar Naked-Bikes für Fahranfänger?? Da wird mir auch schlecht
Vielleicht hat ja Moto Guzzi aber soviel Hirn wie VW, und trickst die EU Bürokraten mit einer Software aus
Also Leute, zuschlagen. Noch schnell ein stinkendes, lautes Motorrad holen, bevor wir alle gezwungen werden, elektrisch zu biken.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

stonefam 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2016 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
zur ersten Frage zurück: ich habe die NTX vor vier Jahren vorgezogen, weil mir die Originalkoffer von Trax, der Motorschutz und die Handprotektoren wichtig waren. Mit allem habe ich nur gute Erfahrungn gemacht.
Auch die Speichenfelge nsind rostfrei und dicht.
Also, meine Meinung dazu steht, ist aber wie vieles vom persönlichen Geschmack abhängig.
Schönen Abend

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2016 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...zu Weihnachten besorg ich mir dann nochmal eine neue Stelvio, weil meine jetzige aus 2012 dann schon 40.000 km runter haben sollte. Eigentlich wollte ich bis 2018 warten, ab so...
Ne, eigentlich kann ich nicht glauben, das Guzzi die großen Modelle einstellt bis auf die California-Reihe...
War, bzw. ist die Griso & Stelvio so ein Ladenhüter und wir haben hier die rosarote Brille auf?
Bei all den elektronischen Bauteilen werden die Karren vermutlich auch nicht mehr so alt werden wie z.B. Le Mans, T & SP -Reihen... Nun ja, mit dann geschätzten 80 Jahren wird das wohl eh für unsere Generation nicht mehr wichtig sein. Vielleicht können wir dann Rollatoren mit den Anlassern der Stelvio tunen....

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2016 - 20:37 von XU12 aktualisiert]

Signatur
Guzz on

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2016 - 13:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt sind die Würfel gefallen. War heute beim Guzzi- Dealer (150 km Anfahrt!!), und hab Kaufvertrag unterschrieben.
Es wird eine NTX in vulcano rot, zusätzlich mit Topcase und Griffheizung aufgerüstet. Auslieferung wird in der ersten Aprilwoche sein.

Dann gibt's eine Stelvio mehr in der Oberpfalz.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2016 - 13:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Glückwunsch

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 27.02.2016 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Glückwunsch auch von mir. Wirst du nicht bereuen.

Gruß Axel.

sualkbn ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2016 - 18:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Glückwunsch. Ich hab mich vor 2 Tagen entschieden. Gleiche Farbe

More : [1] [2] [3] [4]