Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michele ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will mir in den nächsten Wochen eine neue Stelvio bestellen, kann mich aber nicht entscheiden.
Favorit bislang 1200 8V in blau, sieht mit schwarzen Rahmen und Felgen richtig geil aus. Jetzt läuft mir eine neue NTX in rot über den Weg, ebenso schöne Optik, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. Lasse ich mal den Preis weg (da wäre ja eine NTX tatsächlich günstiger) und die Emotionen bezüglich Farben und Optik (Speichenfelgen) weg, versuche ich nun die Entscheidung über praktische Gründe zu treffen. Bei der NTX MUSS ich, bei der Normalversion KANN ich die Alukoffer von Moto Guzzi nehmen (Plastikkoffer will ich nicht). Welche Erfahrungen habt ihr mit den Originalkoffern von Trax? Alternativ würde ich die Alukoffer Explorer von Hepco und Becker nehmen. Die haben den Vorteil, ich kann die hässlichen Halterohre abnehmen, brauch die nur im Urlaub dran machen. Wer hat die dran und wie bewähren die sich? Allerdings gefallen mir die originalen Guzzikoffer besser. Ausserdem habe ich schon manch negativen Beitrag über die NTX Speichenräder gelesen. Gibt es damit noch Probleme, rosten die Speichen und sind die auch noch nach Jahren dicht? Fragen über Fragen, ich hätte nicht gedacht, dass ich, nachdem ich mich für die Stelvio entschieden habe, noch so viel Ungewissheit auftaucht. Vielleicht könnt ihr mir da noch den entscheidenden Rat geben.
Grüße aus Ostbayern

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich kann nur sagen das eine Stelvio in "rot" und "mit Speichenfelgen" schön ist!
Hab ich nämlich

Signatur
Gruß Manni

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schön sind sie ALLE, egal welche Farbe oder Felge drauf ist

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 11:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö....
Ne pinke Stelvio tät ich nich fahrn.....

Signatur
Gruß Manni

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Farbe hieß dann wohl "rosso feminale".
hilft mir aber auch nicht weiter

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 07.02.2016 - 12:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe die Orginal Trax-Koffer und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Schlösser - die werde ich dieses Jahr definitiv austauschen.
Sie haken und klemmen ist jedesmal eine Spielerei bis die Koffer aufgehen und es wird immer schlimmer - das nervt.

Ansonnsten alles gut. Kein Rost am Halter (komischerweise die Schlösser an den Haltern funzen)

Zu den Speichen kann ich nix sagen habe Gussräder und finde die auch sehr gut. (Pflegeleicht; bin nicht so der Putzteufel)

Vielleicht mal ne Überlegung - Rot fällt im Verkehr besser auf - man wird nicht so leicht übersehen. ???

[Dieser Beitrag wurde am 07.02.2016 - 12:22 von Gnulpf aktualisiert]

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 13:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Off topic:
In Schlösser bitte KEIN normales Wd40 oder Silikonspray. Da darf nur Schloss Spray rein (mit Graphit)!
Da gehen die gammeligsten Schlösser wieder gut.

@Topic:
Ich habe das schon als Tip gemeint.
Nimm' die rote Stelvio mit den Speichenfelgen!

Signatur
Gruß Manni

Desmofrido 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 14:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch wir standen vor der Frage, normale Stelvio oder NTX, haben uns dann für eine weiße Stelvio mit schwarzem Rahmen und schwarzen Rädern entschieden.
Da eine NTX mit Koffer uns zu breit erschien, die normale mit Koffer + Topcase für uns ausreichend ist
und wir dies schöner fanden.

Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 15:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die probleme mit speichen hatten wir hier nicht viele und nur bei 2008-2009 meist. Und wenn du die gußräder einbauen möchtest, die sind nur 440 euro/satz.

Ich denk die HB explorer sind angebaut breiter weil die hb träger sehr breit ist. Die xplorer sind schön. Ich hab 5 jahre ohne seitenkoffer urlaub gemacht mit frau, es geht auch.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 18:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eine Stelvio ist immer schön. Egal welche Farbe sie hat. Habe eine weiße Stelvio 8V Bj. 2013. Aber wenn Du günstig eine NTX bekommst, nimm sie. Allein schon wegen der grösseren Scheibe, den Handprotektoren, Motorschutzbügel. Müsste sie alles dran haben und habe ich als Muss nachgerüstet. Über den Motorschutz kann man geteilte Meinung sein. Optisch gefällt mir der Plastik besser und für meine Wege langt er. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und die Koffer hast Du nur bei Bedarf dran, breit wird sie auch mit Kleineren und zum durchschlängeln ist die Stelvio leider nur begrenzt geeignet. Ist halt kein Leichtgewicht.

More : [1] [2] [3] [4]