Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<rustyrambler>
unregistriert

...   Erstellt am 25.03.2013 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Durchsuchen der verschiedenen Angebotsplattformen in der Hoffnung eine brauchbare Stelvio mit ABS und Koffern zu finden. Dabei stosse ich immer wieder auf unterschiedliche Angaben, weswegen ich hier jetzt mal nachfrage:

Seit wann hat die Stelvio den 32 liter Tank, die Angaben schwanken hier..

Die NTX Version sollte doch immer mit Speichenrädern sowie den kantigen Alukoffern ausgerüstet sein oder? seit wann gibts die NTX denn?

Ab wann hat die Stelvio den schmaleren (ich denke 150er) Hinterreifen?

Wenn ich den kleineren Tank wähle - wie ist denn die realistische Reichweite bei verhaltener Fahrweise?

Danke schonmal für Eure Antworten - vielleicht klappts ja bald mit einer Stelvio...

Grüsse aus und (Arbeit)

Jogi

XU12 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2013 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich habe meine Stelvio NTX in 12/2011 bestellt und im März 2012 erhalten MIT 32 L Tank, 150er Reifen hinten, Speichenrädern und den eckigen SWMOTECH Trax-Koffersatz. Ich meine in den Zeitschriften/Internet wurde diese Version zum Herbst 2011 angekündigt für das Modelljahr 2012. Details hierzu sind in diesem Blog eigentlich ausführlich diskutiert/dokumentiert worden, mal suchen gehen...

Signatur
Guzz on

<Rustyrambler>
unregistriert

...   Erstellt am 25.03.2013 - 15:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dankeschön - dann such ich nochmals....

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2013 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

Der 32 Liter Tank kam zum Modelljahr 2011, und die wurden ab etwa April, Mai 2011 in Deutschland ausgeliefert. Seit dem haben auch alle Stelvios den 150er Hinterreifen. Bis 2010 hatte nur die NTX den schmalen Reifen, die normale hatte einen 180er.
Mit dem 18 Liter Tank bin ich immer problemlos 250 km gekommen, was auf der Landstraße etwa 4 Stunden Fahrzeit entspricht. Dann mache ich sowieso eine Pause. Mit dem großen Tank ist das schon angenehmer.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 25.03.2013 - 17:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Verwirrung beim Baujahr kommt dadurch auf, das Lagerfahrzeuge mit kleinem Tank und EZ 11,12 oder noch ohne Zulassung auf dem Markt sind. So gibt es die "normale" Stelvio Modell 10 als Neufahrzeug unter 10.000€
Koffer kannst du von verschiedenen Herstellern nachrüsten. Dafür muß es keine NTX sein. Ich habe z.B. Hepco&Becker Koffer mit den abnehmbaren Trägern. Da geht ordentlich was rein und sie sind absolut dicht.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2013 - 19:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...
    Seit wann hat die Stelvio den 32 liter Tank, die Angaben schwanken hier..

Ungefähr seit Mitte 2011. Allerdings gabs da auch noch vereinzelte Stelvio's mit dem 18 L Tank

schrieb

Die NTX Version sollte doch immer mit Speichenrädern sowie den kantigen Alukoffern ausgerüstet sein oder?

Ja

schrieb
    seit wann gibts die NTX denn?

2009

schrieb

Ab wann hat die Stelvio den schmaleren (ich denke 150er) Hinterreifen?

Die NTX hatte schon immer den 150er Hinterreifen. Also ab 2009.
Mit dem Wechsel auf den 32 L Tank wurden beide Versionen mit dem 150er Hinterreifen angeboten. Bis dahin hatte die normale Stelvio den 180er.

schrieb

Wenn ich den kleineren Tank wähle - wie ist denn die realistische Reichweite bei verhaltener Fahrweise?

Bei meiner kommt meist bei 220 km die Tankleuchte. Dann komm ich noch gut 65 km weit.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 26.03.2013 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aktuell, scheinen sich wohl gebrauchte Stelvios steigender Beliebtheit zu erfreuen.
Ich bin gerade von Modell 09 auf einen Vorführer Modell 11 umgestiegen. Eigentlich wollte ich eine ganz neue. Aber mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.
Während ich die Neue abgeholt habe, hat schon ein Interessent eine Probefahrt mit meiner "Alten" gemacht und gleich gekauft. Der Händler meinte, ich könnte ihm ruhig noch 2 oder 3 Gebrauchte bringen.

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2013 - 15:52 von shorty aktualisiert]

Vince 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2013 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb

Aktuell, scheinen sich wohl gebrauchte Stelvios steigender Beliebtheit zu erfreuen.
    Ich bin gerade von Modell 09 auf einen Vorführer Modell 11 umgestiegen. Eigentlich wollte ich eine ganz neue. Aber mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.
    Während ich die Neue abgeholt habe, hat schon ein Interessent eine Probefahrt mit meiner "Alten" gemacht und gleich gekauft. Der Händler meinte, ich könnte ihm ruhig noch 2 oder 3 Gebrauchte bringen.

Könnte sein. Sind einige 2009er gerade mit ABS von den Webseiten "verschwunden" in den letzten 2-3 Monaten.
Eine davon steht nun bei mir

Signatur
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).

Gruesse,
Sebastian