Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 09.11.2008 - 16:12 |  |
Villeicht sollten wir einen Thread mit Mapping-Versionen und deren Eigenheiten aufmachen?
Ich fang schon mal an:
Habe seit einer Woche die Version: STV8V52
Bewirkt bei meiner Stelvio folgendes:
- besserer Durchzug von untern
- weniger Spritverbrauch
- Konstantfahrruckeln nahezu weg
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 15.12.2008 - 21:50 |  |
@Big
hast Du mittlerweile auch das neue Mapping drauf?
Wie sind Deine Erfahrungen?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Big 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2008 Beiträge: 73 Nachricht senden | Erstellt am 16.12.2008 - 21:48 |  |
Hi Männer´s
Natürlich habe ich nach dem Mapping gefragt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe.
Mein Guzzihändler hat aber keine Ahnung. Er wollte das klären. Ich muß mal wieder nachhacken.
Ich habe meine seit März, im April die 1500er Inspektion und seitdem bin ich nur gefahren. Habe nur 9tkm drauf, und bin der Meinung, das mein Bike immer besser geht. Konstandfahrruckel war bis zur Inspektion deutlich spürbar, danach war alles weg. Auf meine Frage was denn der Grund war, hatter er keine Erklärung. Es wurde angeblich nur Öl gewechselt, schrauben nachgezogen und die Ventile eingestellt. Synchronisiet wird die Stelvio nicht mehr, das macht alles die Elektronik mittels Stellmotoren. Alle gelb markierten Schrauben dürfen vom Händler nicht verändert werden, sonst erlischt die Garantie. Aussage von 2 verschiedenen Händler.
Ich habe im Mai/Juni 2 weitere Stelvios bei verschiedenen Händlern probegefahren und kann nur sagen , meine geht deutlich besser.
Gefühlsmäßig ist die Guz unten lahmer als andere Bikes ( GS, Tiger) aber im Fahrbetrieb merke ich das nicht mehr. Vielleicht drehe ich etwas mehr. Kann durchaus sein. Im Durchzug im hohen Gang ist sie auf jeden Fall lahmer als die anderen Bikes.
Aber in den Pyrenäen war das alles kein Problem. In den engen Haarnadelkurven war die Guz klar besser.
Gruß Big.
Signatur Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 15.01.2009 - 20:21 |  |
Hi Big,
hast Du mittlerweile das neue Mapping drauf?
Sag mal, warst Du nicht vor kurzem schon wieder in den Pyrenäen?
Fährst Du da alle 4 Wochen hin? 
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 29.04.2009 - 12:29 |  |
Ahoi,
wie bekommrt man raus, was fuer eine Mapping-Version man hat?
Hatte eigentlich den PowerCommander schon vorbestellt, aber mein Haendler hat das erstmal zurueckgestellt, weil neues Mapping - geht viel besser zwischen 3000 und 4000. Kann ich erstmal so bestaetigen ohne einen wirklichen Vergleich zur Hand zu haben.
Ach so, Meine ist am 03.04.2009 beim Haendler angekommen. Wegen Papieren und Zulassung und keine Zeit, konnte ich sie aber erst am 17.04. abholen.
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
WWW: http://www.homeyert.net |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 30.04.2009 - 21:54 |  |
Dein Händler kann Dir die Mapping Version sagen.
Zur Zeit kenne ich noch keine Möglichkeit sie selbst abzufragen
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Big 

Status: Offline Registriert seit: 04.06.2008 Beiträge: 73 Nachricht senden | Erstellt am 30.04.2009 - 23:58 |  |
Hi Uhu
Ich habe inzwischen das gleiche Mapping wie oben aufgeführt.
Meine Dicke sprang deutlich besser an, d.h. bessere Kaltlaufeigenschaften.
Besser Leistung konnte ich nicht feststellen. Auf jeden Fall habe ich nichts gemerkt.
Spritverbauch habe ich bis dahin nicht kontrolliert. Bei mir stehen so um die 6,4l. Um diesen Wert liege ich immer, außer ich rolle mit meiner Frau, Dann sehe ich auch die hohe 5.
Big

Signatur Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 19.05.2009 - 21:07 |  |
Also, jetzt wo es wärmer ist, muss ich meine Aussagen zu dem neuen Mapping revidieren.
Meine Erfahrungen sind nun:
1. Mehr Drehmoment unten rum
2. Der Verbrauch hat sich nicht geändert.
3. Das Konstantfahrruckeln ist wieder da (hat wohl eine andere Ursache)
cu
Uhu
[Dieser Beitrag wurde am 03.07.2009 - 22:36 von Uhu aktualisiert]
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 20.07.2009 - 21:44 |  |
Die Mappingversionen der 2009er Modelle lauten derzeit:
2229STA42Z ohne ABS
2229STA42ZA mit ABS
Warum sich das ABS auf die Mapping Version auswirkt ist mit schleierhaft.
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
guzzali 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 25.05.2017 - 06:50 |  |
Liebe Guzzireiter was gibt es jetzt eigentlich für Mappingversionen.
Ich würde gerne diesen Threat aufleben lassen.
Meine Stelvio ist BJ 2014
hat mapping vom 13.5.2011 ???
Software 3222ST02
Hat sich da nix getan in der Zwischenzeit?
Signatur Schöne Grüße aus Bayern
____________________________________________________
Stelvio 1200 8V ___ California Metall mit Beiwagen |