Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzireiter

Status: Offline Registriert seit: 22.07.2010 Beiträge: 190 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2011 - 19:17 |  |
@Ludger
Da sieht man wieder, was für eine Welle eine einfache ( wie ich finde durchaus berechtigte ) Frage schlagen kann. Ich würde mir auch jede Informationen reinsaugen wenn der Kauf eines neuen Autos, Elektrogerätes, Arzneimittel,usw. anstehen würde. Bei einer Stelvio, sollte dieses Forum der richtige Ort dafür sein.
Lass dich aber nicht entmutigen. Du findest hier im Forum sehr viele qualitativ hochwertige Beiträge, Meinungen,Anregungen und Tipps.
Signatur Grüße aus der Schwalm
Erhard |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2011 - 20:09 |  |
@Blacklight
Und jetzt geh mal in ein entsprechendes Forum und stell die Fragen zu den Defekten, die silvermen gepostet hat. Und frag auch gleich mal nach defekter Benzinpumpe bei der 1150er GS. Ich bin mir sicher, daß sie dich dort zerreissen werden.
Ich habe nur meinen Unmut darüber kundgetan, daß im Zusammenhang von Moto Guzzi kaufen immer zuerst nach Defekten, Zuverlässigkeit und Garantieabwicklung gefragt wird.
silvermen schrieb
Tach auch,
seit 5jahren fahre ich die jetzige BMW und kann da kann von "unkaputtbar" ganz sicher nicht die Rede sein.
Gekauft im Alter von 5Jahren mit 27000 auf der Uhr. Jetziger Tachostad beträgt 89500.
In der Zeit waren defekt:
- Kat (klingelte lose im Sammler)
- Kupplung (abgerockt) was ich bis jetzt noch
bei keinem Möppi geschafft habe.
- ABS-Hydroagregat (verreckt)
- Gleitlager Schaltwelle (fertig, kaum noch schaltbar)
- Bremslichschalter vorne (verreckt)
- Kupplungschalter (verreckt)
- Hag-Lager (im vorletzten Urlaub verreckt)
- Hupenhalterung (gebrochen)
Und die sollen besser (zuverlässiger) sein als andere Hersteller???
|
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
WILLIBAER 

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2011 Beiträge: 144 Nachricht senden | Erstellt am 24.10.2011 - 21:31 |  |
Servus miteinander,
ich bin zwar kein fleißiger Schreiber in diesem Forum, aber dafür ein eifriger Leser. Aufgrund unfallbedingter Umstände hatte ich auch viel Zeit dazu. Aber mal ganz ehrlich: wer kann all diese Beiträge immer durchforsten und somit für sich die entsprechenden Antworten heraussuchen. Ich bin seit 87 Guzzifan und kenne vorallem die alten LeMans Modelle sehr gut. Aber auch bei den neuen Modellen macht man sich eben so seine Gedanken und deswegen bin ich auch hier im Forum. (dem einzigen übrigens). Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten so tollerant sein, andere Fragen zu akzeptieren. Wem die Fragen nicht passen, braucht nix zu schreiben und ansonsten würde vielleicht der ein oder andere Hinweis auf eine bestimmte Seite/Zeile reichen. Ich freue mich über lustige oder technische qualitative Beiträge, weil diese auch den Horizont erweitern. Macht dies bitte weiter so und Humor/Kritik/Toleranz ist immer gut.
Noch für den Rest des Jahres unfallfreie Kilometer.
Gruss
Willibaer
|
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 25.10.2011 - 08:31 |  |
WILLIBAER schrieb
Servus miteinander,
ich bin zwar kein fleißiger Schreiber in diesem Forum, aber dafür ein eifriger Leser. Aufgrund unfallbedingter Umstände hatte ich auch viel Zeit dazu. Aber mal ganz ehrlich: wer kann all diese Beiträge immer durchforsten und somit für sich die entsprechenden Antworten heraussuchen. Ich bin seit 87 Guzzifan und kenne vorallem die alten LeMans Modelle sehr gut. Aber auch bei den neuen Modellen macht man sich eben so seine Gedanken und deswegen bin ich auch hier im Forum. (dem einzigen übrigens). Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten so tollerant sein, andere Fragen zu akzeptieren. Wem die Fragen nicht passen, braucht nix zu schreiben und ansonsten würde vielleicht der ein oder andere Hinweis auf eine bestimmte Seite/Zeile reichen. Ich freue mich über lustige oder technische qualitative Beiträge, weil diese auch den Horizont erweitern. Macht dies bitte weiter so und Humor/Kritik/Toleranz ist immer gut.
Noch für den Rest des Jahres unfallfreie Kilometer.
Gruss
Willibaer
|

Signatur Grüße, Hänschen |
cheffe

Status: Offline Registriert seit: 16.12.2010 Beiträge: 76 Nachricht senden | Erstellt am 25.10.2011 - 15:21 |  |
Hallo zusammen.
Also ich kann Willibaer nur zustimmen. Ich hab zwar leider keine Stelvio mehr, lese aber immer noch gerne hier mit.
Zur Zuverlässigkeit der Stelvio kann ich folgendes sagen:
Ich hab meine im Februar 2011 bekommen und bis zu ihrem gewaltsamen Tod, selbstveschuldeter Unfall  , etwa 8000 absolut problemlose Kilometer gefahren. Nicht mal eine Birne war kaputt. Das hab ich mit keiner meiner 5 BMW, die ich vor der Guzzi hatte, geschafft. Auch die Multistrada, die ich mittlerweile mein Eigen nenne, ist nicht von Defekten verschont geblieben.
Die Stelvio war das bisher zuverlässigste Motorrad das ich hatte, auch wenn ich fairerwese sagen muß, das die Verarbeitung nicht in allen Details dem Kaufpreis entspricht. Aber das verbuche ich als Charakter 
Ich schätze das mein nächstes wohl wieder eine Stelvio wird.
Ausserdem finde ich, das man in einem Forum solche Fragen wie Ludger sie gestellt hat, durchaus stellen darf. Wenn mich die Frage nervt muß ich sie ja nicht beantworten, aber wenn ich eine Antwort gebe sollte sie schon ein bisschen höflicher ausfallen.
Letztenendes haben wir doch alle hier das gleiche Hobby und sollten schon entsprechend miteinander umgehen.
Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther
Signatur Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser |
Giovanni

Status: Offline Registriert seit: 16.01.2010 Beiträge: 14 Nachricht senden | Erstellt am 25.10.2011 - 17:09 |  |
Hallo Ludger,
ich kann deine Fragen gut nachvollziehen und finde es völlig legitim diese in diesem Forum zu stellen. Vor zwei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und von schlechter Presse über Guzzi (drohende Pleite u.ä.) auch etwas verunsichert. Nachdem ich jetzt 20.000 km auf der Stelvio hinter mir habe, kann ich sagen, dass alle Bedenken überflüssig waren. Ich hatte selten so viel Spass mit einem Bike und das ganze ohne technische Probleme. Ein einziger Garantiefall (Lackschaden am Tank) wurde von Guzzi problemlos abgewickelt. Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidungsfindung.
Grüße
Giovanni
|
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 25.10.2011 - 18:19 |  |
Es gibt Fragen, die würde ich so nicht stellen, und auch Antworten,
die ich so nicht schreiben würde.
Ich finde, dass jeder aber auch einen schlechten Tag haben darf und dies nicht überbewerten.
Wie schon gesagt wurde: Unser Hobby ist das Gleiche
Gruss
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 25.10.2011 - 19:53 |  |
Hallo Ludger,
zu deiner Frage:
Ja, es gab vom Werk eingebaute Fehler. Ich denk mal ich hab die meisten durch.
Allerdings: ich habe ein 2008er Modell und bin mir im ersten Jahr wie ein Betatester vorkommen. Ich wurde 3-mal abgeschleppt und die Stelvio stand eigentlich mehr beim Händler, als bei mir. Ich habe deswegen sogar ein Erswatzmoped von Guzzi gestellt bekommen.
Allerdings muss ich sagen, daß die gefundenen Garantie-Mängel, die eigentlich bei jedem neuen Modell auftreten, alle durch neue, besser konstruierte Teile der nachfolgenden Serien (2009 und 2010) ersetzt wurden und seitdem keine Probleme mehr machen. (= neuere Stelvios haben diese Probleme dann auch nicht mehr)
Und vermutlich die Hauptursache meiner Probleme: mein erster "Guzzi-Händler".
Indirekter Beweisführung:
Nachdem ich den Händler gewechselt habe, traten überhaupt keine Mängel mehr auf (35.000km). Nur noch Kundendienst.
cu
Uhu
PS: meine Stelvio hat nun 50.000 drauf und keine Probleme mit den Speichenrädern 
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Blacklight unregistriert
| Erstellt am 01.11.2011 - 11:50 |  |
Hallo,
es ist vollbracht, eine Stelvio NTX ist bestellt und kommt in der 3. März Woche 2012.
Ich bedanke mich für all Eure Mitteilungen die mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht haben.
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 01.11.2011 - 12:46 |  |
hallo Ludger,
da kann ich nur gratulieren und Dir viel Spaß mit
"Diva" wünschen 
und stell bloß die Göttin nicht in Frage,
sonst gibt "es hier mecker" 
gruß
|