Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AZ09 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2011 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
habe heute meine Sitzbank zum Sattler gebracht. Ich werde neben dem keilförmigen Aufpolstern noch den gesamten Sitzbereich mit Gel-Kissen bestücken lassen. Bei den modernen Fahrrad - Gelsätteln hat mir das gut etwas gebracht, schmerzfrei selbst nach 80 km - Touren.
Und der Schmerz im Steiß nach einer ausgiebigen Radtour ist / war dem „Stelvioschmerz“ sehr ähnlich.
Allerdings wird es einen neuen Sitzbezug brauchen, meint der Sattler – d.h., auch die Rücksitzbank neu. Das ist mit 50 Euro sicher nicht gelöhnt.
Na ja, alles für den Arsch...

Grüße vom platten Norden!

Danilo

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 17.01.2011 - 15:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AZ09 schrieb

Moin,
    habe heute meine Sitzbank zum Sattler gebracht. Ich werde neben dem keilförmigen Aufpolstern noch den gesamten Sitzbereich mit Gel-Kissen bestücken lassen. Bei den modernen Fahrrad - Gelsätteln hat mir das gut etwas gebracht, schmerzfrei selbst nach 80 km - Touren.
    Und der Schmerz im Steiß nach einer ausgiebigen Radtour ist / war dem „Stelvioschmerz“ sehr ähnlich.
    Allerdings wird es einen neuen Sitzbezug brauchen, meint der Sattler – d.h., auch die Rücksitzbank neu. Das ist mit 50 Euro sicher nicht gelöhnt.
    Na ja, alles für den Arsch...

Grüße vom platten Norden!

Danilo

Nach der Aufpolsterung war zwar das "Neigungsproblem" gelöst, aber nach langen Touren zwickte es doch am Allerwertesten. Deshalb habe ich mir zusätzlich ein Gelkissen in die Sitzbank einsetzen lassen. Der Originalbezug wurde weiterhin beibehalten. Eine Erprobungsfahrt steht noch aus.

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2011 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb
    Der Originalbezug wurde weiterhin beibehalten

Ja ist möglich, aber nachdem ich mir die Referenzen auf der Homepage dieses Sattlers (selber Biker) angesehen hatte, war ich überzeugt, dass es noch schöner geht. Ich habe nun einen Materialmix (Sitzfläche Niroxx schwarz) mit silbergrauen Nähten geordert und glaube, der Typ ist sein Geld wert (ca. 200 bis 240 Euro für vorn und hinten).

Er meinte übrigens, dass er mein Problem (schräge Sitzfläche) von GS-Fahrern gut kennt.

Grüße von hier unten!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2011 - 21:29 von AZ09 aktualisiert]

Signatur

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.02.2011 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,

habe die Sitzbank heute abgeholt. Die Gelkissen habe ich nun doch aufsetzen und nicht in den vorhandenen Schaumstoff einsetzten lassen. Gel passt sich zwar den Ar...konturen besser an, dämpft aber nicht. Und das bisschen Dämpfung im hinteren Bereich wäre damit noch schlechter geworden.

Die Sitzbank ist zwar nun etwas höher - man sieht es ganz gut an dem kleineren Höcker der Soziussitzfläche - falls nötig kann ich sie aber noch tiefer montieren. Vom ersten Sitzeindruck ist es soweit o.k., wenn der Regen das Salz weggespült hat, weiß ich mehr.
(Gesamtpreis nun 250 €)

Grüße!

Danilo

Signatur

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2011 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
nach zwei Stunden Probefahrt kann ich Gutes berichten. Da ich die selbe Runde vor drei Wochen abgespult hatte, ist der Vergleich realistisch. Denn da schmerzte der Steiß bereits nach einer Stunde – heute dagegen gar nichts. Auch die höhere Sitzposition empfinde ich als sehr angenehm, meine Befürchtungen -> Windabrisskante am Helm, haben sich nicht bestätigt.

Grüße!
Danilo

Signatur

Dolphy
unregistriert

...   Erstellt am 07.02.2011 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

könnte man sich deine sitzbank vielleicht mal in echt anschauen? bin auch schon länger am überlegen.
komme selber aus osnabrück - glaube nicht so weit von dir entfernt.

gruß

klaus

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2011 - 09:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin Klaus (Dolphy),

du hast eine PN.

Grüße Danilo!

Signatur

More : [1] [2] [3] [4] [5]