Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
tryon Administrator

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 24.07.2010 - 18:30 |  |
Hallo Rolf
Danke für den Typ.
Hab es auch gemacht.
Der Platz für die Bohrung reicht aus.
Bin nun gespannt auf eine längere Strecke. Wenns nicht passen sollte kann ich die 2 anderen Positionen immer noch brauchen.
Hier die jetzige Neigung

Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 25.07.2010 - 11:59 |  |
Könnt ihr mal ein Foto einstellen, wie das dann bei euch ausschaut, wenn die Sitzbank befestigt ist?
Ich wollte gerade bei meiner Sitzbank die Löcher erweitern, habe aber so das Gefühl, daß das nicht geht.

Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 25.07.2010 - 12:20 |  |
Hallo Manfred,
die Löcher habe ich bis bis auf 3mm Rest vergrößert und die Reserve der Führungen vorne am Tank ermöglicht die Befestigung mit den beiden Schrauben.
Vorne am Tank entsteht dann ein kleiner Spalt. Ich sitze sehr gut und rutsche nicht mehr nach vorne.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
Panzer unregistriert
| Erstellt am 25.07.2010 - 21:22 |  |
hallo Jürg,
freut mich ...
ja, meist sind es nur Kleinigkeiten die Gutes noch Besser machen.
Beim großen MotorradTest (MG-Stelvio Platz 7) 
würden "WIR" jetzt schon mal auf Platz 3 landen 
schöne Woche
gruß Rolf

|
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 26.07.2010 - 16:43 |  |
Hallo Manfred,
hier die Fotos von der Aktion mit der Feile.
Die Fachleute sollten besser nicht so genau hinschauen.

http://s10.directupload.net/images/100726/v9bmkrwx.jpg
http://s5.directupload.net/images/100726/55eikqbl.jpg

Signatur Viele Grüße
Herbert |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 26.07.2010 - 17:20 |  |
Danke
Wieviel Stunden hast du da denn gefeilt?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Herbert 

Status: Offline Registriert seit: 15.10.2009 Beiträge: 259 Nachricht senden | Erstellt am 26.07.2010 - 18:15 |  |
Hallo Manfred,
das war nicht so aufwändig.
Zuerst mit der Bohrmaschine und den Rest mit der Feile.
Das Material ist eher weich.
In 20 Minuten war das für beide Löcher erledigt.
Signatur Viele Grüße
Herbert |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 01.08.2010 - 11:37 |  |
Gestern habe ich nun auch die Sitzbank modifiziert.
Eine erste Testfahrt von über 2 Stunden war äusserst erfolgreich. Wie es auf längeren Tagesetappen sein wird, kann ich nach dem Urlaub in den Dolo's sagen.
Signatur Ciao
Manfred
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2010 - 22:56 |  |
Hallo,
nun neues von meiner sitzfront:
hab die stelvio heute beim sattler probegesessen und die änderungen besprochen.
grundsätzlich, dieser eigenartige schaumgummi ist nicht für gestandene bayern gemacht. die 106kg pressen ihn so zusammen, dass keine dämpfung mehr übrig bleibt. dies ist besonders schlimm am hinteren ende des fahrersitzes. da ist durch die aussparung so schon wenig da. durch das zusammenpressen rutscht man automatisch nach vorne, das die auflage des st... sehr begünstigt.
die sitzbank wird nun auf die untere halterung eingesetzt. dadurch ist es dann möglich 20mm aufzupolstern. das ganze soll dann waagrecht, nicht nach vorne abfallend werden. vorne wird es aber schmaler, damit ich besser auf den boden komme.
auch der hintere sattel wird gleich neu überzogen. damit die optik gleich bleibt.
wenn es gut geht, kann ich den umbau am freitag schon haben.
in mandello konnte ich auch eine 2010er stelvio begutachten. die batterie wird jetzt nicht mehr eingelegt, sondern nach vorne-unten eingeschoben. an dem haltebügel der batterie wird auch die sitzbank eingehängt. diese liegt nur noch wie früher mit gummiblöcken auf dem rahmen auf. die gummis sind so gestaltet, dass eine drehung um 180 grad die höhe ändert. die schrauben gibt es nicht mehr, vielmehr wird der fahrersattel am hinteren ende über plastiknasen vom eingesetzten soziussitz gehalten. etwas eigenartig diese lösung. aber einen vorteil hat sie, der fahrersattel wiegt nicht einmal mehr die hälfte !!!
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |
centauroernst

Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2010 - 18:56 |  |
Hallo,
nun hab ich meine stelvio wieder. jetzt sitz ich nicht mehr auf dem steiss !!!!
sitzbank ist zwar etwas härter, aber wenn es kein schmerzen bereitet ....
der sattler hat bestätigt:
- dieses sitzbankteil ist grottenschwer verarbeitet
- der haltebügel ist dermassen dicht unter der oberfläche, da muss man direkt draufsitzen
die sitzbank wird nun in der unteren stellung eingeschraubt, es wurde eine 20mm schaumgummiauflage aufgebracht.
der kunstlederbezug entspricht fast genau dem orginalen.

[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2010 - 19:14 von centauroernst aktualisiert]
Signatur mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de |