Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

UweG 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2016 - 08:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gute Arbeit!

Ich habe das auch überlegt, aber aufgrund des dann noch zu ändernden Fahrwerks ( bin mit der Gabel unzufrieden und das Federbein hätte ich dann auch gleich mit getauscht) vorerst Abstand davon genommen.

Bleibe also erst mal bei Bos, K&N,und PC5 o. L-Steuerung und warte was da evtl im Herbst als Nachfolger für den 1200er Motor kommt. In 6 Monaten weiß man mehr.

VG Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2016 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da fällt mir noch was ein:
Hast Du was am Antriebsstrang gemach?
Das Getriebe verkraftet die zusätzlichen NM ?
Hast Du die Kupplung verändert ?

Den Dremo Verlauf lt Diagramm finde ich sehr schön. Da hast Du Dampf wo man es am meisten braucht und wo die Originale Euro 3 bedingt schwächelt.

VG Uwe

Signatur

JOME181 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2016 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uwe
Federbein ist bei mir spezial wilbers mit verstellung des Orginals.
Getriebe und Kupplung sollen auf dauer halten meinte Lamparth
VG Joachim

Signatur
Joachim Messerer

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2016 - 09:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Joachim,für die Info.

Mal sehen was Guzzi so in der Tüte hat für 2017. Es eilt ja nicht, aber der Wunsch nach einigen Veränderungen ist schon da.

Wenn ich den Weg Hubraumerhöhung beschreite werde ich berichten.

Wie bist Du mit dem WP zufrieden? Ich bin halt meist beim Däs und der favourisiert Öhlins. Die sind mir aber dann doch zu teuer, auch wenn sie gut sind, und auch zu empfindlich (habe meine Erfahrungen mit Gabelsimeringen bei Öhlins)

VG Uwe

Signatur

JOME181 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2016 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Forum
Ich bin 2014 zufällig an die Guzzi mit 600 Km gekommen und hatte beim zu zweit fahren immer wieder ein durchschlagen des Federbeins.
Da ich (80 Kg) und unsere Tochter (ca 50 Kg) nicht die megamasse auf das Motorrad bringen bin ich zum Fahrwerksmann gegangen.
Dieser wollte die kennung und feder ändern,stellte dann aber fest das eine Batteriepolschraube zwischen feder und kolbenstange reinflog und die kolbenstange verbogen war. Ein neues Sachs Federbein kostet ein Vermögen so kam das Wilbers mit Guzzi federverstellung rein und es passt für mein Fahrstil sehr gut. Und Preis-Leistung ist auch OK.
VG Joachim

Signatur
Joachim Messerer

More : [1] [2] [3]