Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2014 - 18:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,

ich Frage mich gerade ob ich im falschen Forum bin. Sind denn unter den Stelviofahrer alles verkappte Rennfahrer?
Schrift weg, Skorpion kein Stachel mehr, schleifende Fussrasten usw.
Also ich bin ja schon glücklich, wenn ich bei meinem Heidenau an den Aussenstollen noch Gummi finde. Grins
Glaube, da muss ich noch ne Weile üben, damit ich bei euch mithalten kann.
Also morgen ab ins Gebirge. Ciao und Gruss
Willibaer

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2014 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ne also ....... Rennen fahren möchte ich mit der Stelvio nicht ...... da bräuchte es im Vorfeld "gravierende" Umbauten.

Ggf. wäre sie mit dem großen Tank für ein Langstreckenrennen tauglich...... den einen oder anderen Tankstop könnte man einsparen und Zeit gut machen

Gruß
Tom

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2014 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

kein Rennen fahren, aber etwas sportlich unterwegs sein ist nicht das schlechteste.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2014 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Tom,

na meine V11 setzt zum Teil (Auspuff) härter und schneller auf - da ist die Stelvio später dran. Und ein mitfahrender Honda CBF 650 F Fahrer setzte auch deutlich früher auf.

Aber Grundsätzlich ist die Stelvio natürlich ein Reisemopped - aber halt ein recht flottes

Grüße
Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2014 - 06:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Axel, ich habe den Vergleich auch V11 zu Stelvio -
da ist die Stelvio viel früher dran.

Es kommt aber auch auf die Reifengröße hinten an. Grundsätzlich brauchts bei breiten Pellen mehr Schräglage (bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenradius) als bei schmalen Reifen.

Wenn Du die 180er auf der V11 hast glaub ich das schon, ich habe schmalere drauf - kein Problem.
Da ist die Stelvio deutlich früher dran und das nervt
schon, und ich bin wirklich kein Raser.

Ich werde die Federvorspannung mal deutlich erhöhen und nochmal schauen. Denke das Fahrergewicht (bei mir ca. 100 kg) ist auch ganz entscheidend.
Gruß
Werner

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2014 - 04:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ leoliner: das sind die Teilenummern 883208, 883413 und AP8121607.

Scheint alles etwas verstärkt und in einem anderen Parkwinkel zu sein, damit US-Bestimmungen eingehalten werden. Dafür geht Schräglagenfreiheit drauf...

Kostet zusammen 275,50 und kann auch hier bestellt werden.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

leoliner 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2014 - 14:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Carsten,

ich hatte eigentlich mehr Schräglagenfreiheit erhofft, dann hilft das auch nix.

Gruß

Harald

More : [1] [2] [3] [4]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!