Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
WILLIBAER 

Status: Offline Registriert seit: 08.03.2011 Beiträge: 144 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2014 - 18:15 |  |
Servus miteinander,
ich Frage mich gerade ob ich im falschen Forum bin. Sind denn unter den Stelviofahrer alles verkappte Rennfahrer?
Schrift weg, Skorpion kein Stachel mehr, schleifende Fussrasten usw.
Also ich bin ja schon glücklich, wenn ich bei meinem Heidenau an den Aussenstollen noch Gummi finde. Grins
Glaube, da muss ich noch ne Weile üben, damit ich bei euch mithalten kann.
Also morgen ab ins Gebirge. Ciao und Gruss
Willibaer
|
Tom 

Status: Offline Registriert seit: 27.06.2014 Beiträge: 60 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2014 - 19:02 |  |
ne also ....... Rennen fahren möchte ich mit der Stelvio nicht ...... da bräuchte es im Vorfeld "gravierende" Umbauten.
Ggf. wäre sie mit dem großen Tank für ein Langstreckenrennen tauglich...... den einen oder anderen Tankstop könnte man einsparen und Zeit gut machen 
Gruß
Tom
|
silvermen 

Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2014 - 19:46 |  |
Tach auch,
kein Rennen fahren, aber etwas sportlich unterwegs sein ist nicht das schlechteste.
Signatur Bis denn
charly
--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011
Moto Guzzi will never die |
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2014 - 21:48 |  |
Hi Tom,
na meine V11 setzt zum Teil (Auspuff) härter und schneller auf - da ist die Stelvio später dran. Und ein mitfahrender Honda CBF 650 F Fahrer setzte auch deutlich früher auf.
Aber Grundsätzlich ist die Stelvio natürlich ein Reisemopped - aber halt ein recht flottes 

Grüße
Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 07.08.2014 - 06:35 |  |
Axel, ich habe den Vergleich auch V11 zu Stelvio -
da ist die Stelvio viel früher dran.
Es kommt aber auch auf die Reifengröße hinten an. Grundsätzlich brauchts bei breiten Pellen mehr Schräglage (bei gleicher Geschwindigkeit und Kurvenradius) als bei schmalen Reifen.
Wenn Du die 180er auf der V11 hast glaub ich das schon, ich habe schmalere drauf - kein Problem.
Da ist die Stelvio deutlich früher dran und das nervt
schon, und ich bin wirklich kein Raser.
Ich werde die Federvorspannung mal deutlich erhöhen und nochmal schauen. Denke das Fahrergewicht (bei mir ca. 100 kg) ist auch ganz entscheidend.
Gruß
Werner
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 23.08.2014 - 04:29 |  |
@ leoliner: das sind die Teilenummern 883208, 883413 und AP8121607.
Scheint alles etwas verstärkt und in einem anderen Parkwinkel zu sein, damit US-Bestimmungen eingehalten werden. Dafür geht Schräglagenfreiheit drauf...
Kostet zusammen 275,50 und kann auch hier bestellt werden.
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
leoliner

Status: Offline Registriert seit: 20.01.2013 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 23.08.2014 - 14:55 |  |
Danke Carsten,
ich hatte eigentlich mehr Schräglagenfreiheit erhofft, dann hilft das auch nix.
Gruß
Harald
|