Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 19:59 |  |
Bei mir ist die ganze Beschriftung weg...

Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 29.06.2014 - 20:14 |  |
hasibutz schrieb

|
Fährst wohl No Name Reifen 
|
wadwer

Status: Offline Registriert seit: 12.03.2014 Beiträge: 108 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 20:32 |  |
Also ich wieg 104 kg - im Schlafanzug.....
Mit Stiefelchen und der vollen Montur, sinds sicher 112 kg, incl. Helm....schätze ich mal.
Meine ist von diesem Jahr, sollte also das neue Modell sein.
OK, die SW Rasten bleiben dann ab, und ich werde das Anschlaggummi des Ständers kürzen.
Man kann ja auch die Gabelfedervorspannung erhöhen, und hinten werd ich auch noch erhöhen. Es kann ja nicht sein dass man mit einer "Enduro" in den Kurven Angst haben muss, ausgehebelt zu werden.
Danke für eure Zustimmung zu dem Problem - ich dachte schon ich mache gravierende Fahrfehler.
Gruß
Werner
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 23:04 |  |
Guzzifranz schrieb
hasibutz schrieb

|
Fährst wohl No Name Reifen 
|

Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 23:05 |  |
Guzzifranz schrieb
Manfred schrieb
Mein Scorpion ist ganz weg 
|
Manfred ! Dann bist Du entmannt !

Gruaß
da Franz
|
Ich hab genau hingschaut. War ein weiblicher Scorpion 
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 23:05 |  |
ferdi schrieb
Manfred schrieb
Mein Scorpion ist ganz weg 
|
ich find den Scorpion am Dunlop auch nicht 
|
Dann hast du keinen Stachel?! 
[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2014 - 23:06 von Manfred aktualisiert]
Signatur Ciao
Manfred
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2014 - 23:09 |  |
wadwer schrieb
... Es kann ja nicht sein dass man mit einer "Enduro" in den Kurven Angst haben muss, ausgehebelt zu werden.
...
|
Du musst es nur richtig schleifen lassen 
Signatur Ciao
Manfred
Helix 

Status: Offline Registriert seit: 29.10.2010 Beiträge: 127 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2014 - 16:56 |  |
Hi,
nach einem Tag auf dem Baden-Airpark (LUK-Driving-Center) folgendes zum Thema Schräglagenfreiheit:
Gegenüber den meisten andern Straßenmoppeds gar nicht mal so schlecht, die setzen zum Teil früher auf.
Um dem Ganzen entgegenzuwirken kann man die Vorspannung des Federbeins komplett zudrehen (Richtung Hard) und auch die Gabelholme lassen sich noch etwa durchstecken.
Als letzte Möglichkeit ist dann noch der Fahrstiel hilfreich - weniger drücken, mehr reinlegen s.o. ).
Der Bügel am Seitenständer lässt sich leicht etwas nach oben biegen, dann setzen nur noch die Fußrasten auf - und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und der Reifen ist dann auch schon auf der Kante unterwegs.
Also lasst schleifen und immer etwas Gummi auf der Straße lassen!!
Grüße
Axel
Signatur Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X |
leoliner

Status: Offline Registriert seit: 20.01.2013 Beiträge: 25 Nachricht senden | Erstellt am 05.08.2014 - 22:23 |  |
Servus zusammen,
ist eigentlich jemand von Euch auch hier unterwegs?
http://advrider.com/forums/showthread.p … 8&page=676
(Ich hoffe der Link ist kein Problem)
Wenn man sich die US Modelle so anschaut, scheinen die einen anderen Seitenständer zu haben?
Oder ist der irgenwann mit einer Modelpflege geändert worden?
Gruß
Leo
|
Tom 

Status: Offline Registriert seit: 27.06.2014 Beiträge: 60 Nachricht senden | Erstellt am 06.08.2014 - 14:28 |  |
HI,
nimm ein stück Rohr, steck es "unter" dem Bügel des Seitenständers durch und "über" den Seitenständer, so kannst Du den Ausleger recht easy und kontrolliert etwas nach oben biegen.
Als nächstes schleift dann halt die Raste.......die ist aber klappbar 
@Helix,
was hast Du denn für "Sportmotorräder" mit so wenig Schräglagenfreiheit???
Gruß
Tom
[Dieser Beitrag wurde am 06.08.2014 - 14:29 von Tom aktualisiert]
|