![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
Lueku ![]() Status: Offline Registriert seit: 29.03.2015 Beiträge: 121 Nachricht senden |
Ich war jetzt 13 Tage unterwegs und habe während der Fahrt ein Stottern / Rubbeln der Voderbremse fetgestellt. Realisiert habe ich es, nachdem ich auf Koriska einen etwas grösseren Stein auf der Strasse erwischte und darüber fuhr. Es gab schon einen rechten Schlag. Das Stottern ist gerade beim starken abbremsen so, wie wenn es kleine Schlöäe geben würde. Bei langsamer Fahrt bei so 20kmh bremst es ungleichmäsig, trotz konstantem Druck am Bremshebel bremst es mal etwas mehr dann wieder weniger in gleichmässigem Intervall. Auf losem Untergrund mal probiert, ob das ABS geht, das funktionnierte einwandfrei, war klar ein anderes Pulsieren. | ||||
XU12 Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden |
Der Reifen ist o.k.? Von jetzt auf gleich rubbelt keine Bremse. Ansonsten eben neue Bremsscheiben montieren und Bremssättel überprufen. Ich bin mit meiner Stelvio auch im Winter ab und an gefahren, z. T. auch im Salznebel. Die Bremssättel sind aber nach wie vor freigängig, der Abdruck der Bremsbeläge auf der Scheibe aber sichtbar gewesen, d.h. das wurde bei Betrieb wieder weggeschliffen. Signatur Guzz on | ||||
Eurotourist Status: Offline Registriert seit: 03.08.2011 Beiträge: 85 Nachricht senden |
Hallo, Signatur Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt. Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario | ||||
Lueku ![]() Status: Offline Registriert seit: 29.03.2015 Beiträge: 121 Nachricht senden |
Habe noch das folgende Thema dazu gefunden http://www.razyboard.com/system/morethr … 894-0.html | ||||
monstermanni Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Servus Clemens, was hast Du jetzt für Bremsscheiben verbaut ? Gruß Mani Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! | ||||
Eurotourist Status: Offline Registriert seit: 03.08.2011 Beiträge: 85 Nachricht senden |
Hallo Mani, Signatur Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt. Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario | ||||
monstermanni Status: Offline Registriert seit: 20.06.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Hi, ah ok, überlege mir Wave Scheiben von TRW oder Spiegler zu montieren. Gruß Mani Signatur Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag! | ||||
Hallo Clemens | ||||
guzziOuli Status: Offline Registriert seit: 15.01.2017 Beiträge: 116 Nachricht senden |
Lasst doch auch mal die Aufnahmen der Bremsscheibe an der Felge kontrollieren. Wenn die nicht plan sind, dann wird jede andere Scheibe früher oder später "rubbeln" - die Scheiben werden sich immer wieder verziehen. Signatur Uli, auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs... | ||||
Ich habe einen interessanten Bericht zu "verzogenen" Bremsscheiben gefunden https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ … tId=662835 |
More : [1] [2] |