![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
electra Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden |
Musste heute zum ersten mal zur Hauptuntersuchung und war hier in Köln bei der großen Prüfstelle des TÜV-Rheinland (wo wir früher mit unseren alten Maschinen aus Angst nie hingefahren wären). Der Prüfer hat schon aus der Entfernung eine langen Hals gemacht, da er wie er nachher sagte die Stelvio noch nie gesehen hat. Seine Begeisterung für die Maschine hörte gar nicht auf. Er sah sich jedes Detail an und kam nicht aus dem Schwärmen heraus über Gabel, Bremsen, LED Rücklicht usw.. Bei der Probefahrt hatte er sichtlich Spass. Die Bella Stelvio bekam 2 Jahre TÜV ohne Mängel - den verbauten Power Commander und den offenen BMC Luftfilter hat der Prüfer übrigens nicht gesehen Signatur Grüße, Olly Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander | |||
Uhu Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden |
sag mal, hat der Power Commander die ASU Werte nicht verändert? Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS | |||
electra Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden |
Das glaube ich kaum. Im Stand dürfte der Power Commander überhaupt nichts ausmachen. Als der Prüfer die Maschine bei der Messung auf Drehzahl gehalten hat habe ich nicht genau drauf geachtet, aber ich glaube da waren's auch eher nur so um die 3000U/min. Soviel ich weiss setzt der PC wie DÄS ihn programmiert da gerade erst ein. Ausserdem müssen sich die Abgas-Werte nicht unbedingt negativ verändern. Es geht ja um eine Optimierung und nicht ein blosses fetter einstellen. Signatur Grüße, Olly Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander | |||
AZ09 ![]() Status: Offline Registriert seit: 21.07.2009 Beiträge: 140 Nachricht senden |
Moin! Signatur Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!! ---- So`ne Vespa hat doch was ---- | |||
Gelfling ![]() Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden |
...what goes in, must come out... | |||
Stone ![]() Status: Offline Registriert seit: 15.03.2010 Beiträge: 60 Nachricht senden |
Hallo Stilvistis Signatur 09/ABS mit 98PS und 105Nm gemessen Klaus aus Essen | |||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Ich habe jetzt auch neuen TÜV. Von erlaubten 1,5% CO hatten nur 0,3% Lust zu arbeiten... Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |