Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Hoggo 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.06.2011 - 22:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab das gleiche Problem bei der 2009er. Mit NeverDull einen Nachmittag poliert und jetzt mach ich mir Gedanken ob es möglich ist, italienischen Chrom zu konservieren oder ob es bezahlbar ist die Räder mit Edelstahlspeichen einspeichen zu lassen. Weiß evtl jemand, wer sowas macht?

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2011 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Och, das Einspeichen mit Edelstahl ist per se nicht das Problem. Du mußt jemanden finden, der Alpina-Speichennippel luftdicht einspeichen kann...

Frag mal hier http://www.swc-maier.de/index.php oder hier http://www.radspannerei-sedlbauer.de/

Kenne keinen von beiden, sollen aber gut sein.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

<Gerhard>
unregistriert

...   Erstellt am 14.06.2011 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ist preiswert, schnell und macht sehr gute Arbeit:

http://www.speichen-werner.de/

hab dort Enduroräder mit Edelstahlspeichen einspeichen lassen, waren allerdings mit Schlauch.

Anfragen kost ja nix.

beste Grüße Gerhard

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2014 - 18:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gibt es mittlerweile jemanden, der VA Speichen oder ordentlich verchromte Drahtspeichen fuer die NTX liefern/einspeichen kann. Mein Hinterrad har es diesen Winter doch arg erwischt, mit polieren etc. ist nix wirklich zu reissen. All die netten Schraubenköpfe sehen auch teils rot oder weiss aus.

Signatur
Guzz on

Porklander ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 08:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch wenn mich jetzt manche als Leichengräber bezeichnen.

Gibt es inzwischen was neues zu diesem Thema??

Hat das inzwischen jemand mal gemacht und kann eine Auskunft über den Preis,... geben??

Andreas

Signatur
Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hier kannst mal fragen:
http://www.he-motorradtechnik.de/index.htm "normal" können die Dir weiter helfen - auch mit den entsprechenden Speichen/Nibbeln.

Wenn's drum geht die Speichen oder runde Bauteile (für die leichten Fälle) auf zu bereiten, gibts Polierbänder von LusterLace http://lusterlace.com/shopsite_sc/store … cycle.html

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an die Experten , geht wohl in den Bereich schlecht beschichtet bzw. verchromt. Ausspeichen Sandstrahlen , verkupfern um die Macken in der Speiche zu bügeln , vernickeln anschließend verchromen .- Anschließend könnt ihr euch neue Felgen zu legen weil diesen Aufwand keiner mehr betreibt. - Weil der Schwachpunkt ist das Gewinde für den Schraubnippel . Von da geht der Gammel aus.
Oder bei Neukauf der Felgen ein Schichtdickenmessgerät mitnehmen

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2014 - 18:20 von Heinsch54 aktualisiert]

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2014 - 13:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ihr!

nachdem an meiner Kiste so gut wie alles defekt war, habe ich mich auch so gut wie gar nicht mehr darum gekümmert >>> draufsetzen und Vollgas.
Keine Ahnung, warum sie jetzt irgendwie keinerlei Probleme mehr macht [ausser 15 liter sprit].
Scheinbar tut ihr ignorieren ganz gut!

Zum Thema Speichen: die waren am Anfang auch alle rostig! Ich habe mir im Baumarkt kleine, zarte (!) Billigbürsten für meinen Akku-Schrauber geholt, einmal gründlich geputzt und irgendwie funzt es jetzt - die Dinger sind seit 2 Jahren unauffällig!

Weil ich auch im Winter fahr - grad da macht's Spass - hab ich die Nippel [und alles was nicht rostig werden sollte] mit Kettenspray geschmiert.

... bin jetzt eigentlich wieder ganz zufrieden. Ich glaub, dass zu viel basteln/pflegen kontraproduktiv ist.

Ich wünsch' euch viel Schnee - Stelvio mag's auch!

Gruß
afe

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2014 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

das trifft's - never touch a running system )
Und in Italien pflegen Sie Ihre Moppeds auch nicht über Gebühr und die Dinger laufen da fast ewig

Grüße
Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

More : [1] [2]