Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2011 - 17:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi, habe das letzte Modell (also nicht die neue) der Stelvio NTX seit Ende April 2011 und brauche jetzt eine neue Pelle hinten nach 5.000km. Momentan sind die Pirelli Scorpian Trail drauf und ich bin damit sehr zufrieden.

Frage:
Aktuell ist ein 150er hinten drauf und ich habe gelesen, dass es die bis 180er gibt. Bekomme ich da also auch nen breiteren Reifen drauf und würde dies einen Vorteil in Punkto Fahreigenschaften geben?

DlHzG
Tom

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2011 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Tom,

um den 180er zu montieren, benötigst du eine andere Felge. Steht auch so im CoC.

Warum willst du überhaupt nen 180er?

Ich fahr meine NTX mit den Metzeler Tourance XP. Die Reifen halten ca. 9000 - 10000 km. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie haben sowohl bei trockener als auch bei nasser Straße ein wirklich guten Grip.

Ab Herbst diesen Jahres gibt es die Michelin Pilot Road 3 für die Stelvio. Vielleicht mach ich die mal als nächstes drauf.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2011 - 19:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tom,

ich habe nach 12.000 km mit dem Metzeler Tourance EXP nun den Metzeler Tourance EXP H (für die Varadero) aufziehen lassen.
Die Karkasse bei der Version „H“ (für die tourenorientierte Varadero) soll eine nochmals verbesserte Stabilität bieten.
Der 150er hat meiner Meinung nach nur Vorteile - weshalb auf 180er Reifen umrüsten?

Signatur
Viele Grüße

Herbert

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2011 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aaah, ein Reifenthread. Ich hole schon mal Chips und Bier...

BTT: Der 180er passt nur auf die "normale" Felge, hat schlechtere Fahreigenschaften in Kurven, ist schwerer zu bekommen und schneller abgefahren, teurer usw.

Mein Nächster wird der Conti TA Z/TA R.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2011 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

also wenn du doch 180 heben wilst, ich tausche mein 5.5 felge gegen deine

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2011 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Paul wittert Morgenluft...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.07.2011 - 16:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ok, ok... ich muss mich hier als blutigen Beginner outen . Hab meine Pappe erst vor nem Jahr gemacht und über den Umweg Reiskocher und danach ne 1200er GS zur Stelvio gefunden, die ich innig liebe .

Danke für Eurer Feedback. Jetzt wees ik Bescheid.

DlHzg
Tom