Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Michele ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2016 - 17:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,
an meiner neuen Diva vermisse ich ein Ölthermometer.
Das Multifunktionsdisplay zeigt zwar viele unnütze Sachen an, leider nicht die Öltemperatur.
Hat wer von euch sowas nachgerüstet? Wenn ja, von wem? Ideal wäre ein Sensor in der Ablassschraube.
Gibt es sowas?
Grüße aus der Oberpfalz

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2016 - 18:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja.
Habe ich auch noch immer in Planung.
Hier irgendwo stehts...

Edit:

http://www.razyboard.com/system/morethr … 852-0.html

Hier gibt's das Zeug

http://www.motosens.com/deutsch/sop.htm

[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2016 - 18:45 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2016 - 19:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und für was braucht ma des?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2016 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Brauchen duads koana, aber schön zu wissen wär`s.

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.05.2016 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist schon gut, wenn man die Temperatur kennt.
Aber tretet halt ein kaltes Pferd....

Signatur
Gruß Manni

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2016 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
Ölthermometer gibt es genug auf dem Markt. Zeiger, Lichtpunkte, Ampelfarbensystem usw.
Ich habe die ÖLablasschraubr getauscht gegen den Temperaturfühler , Kabel hoch zum Cockpit, Rundinstrument verkabelt und fertig.
Ich habe letztes Jahr in Nizza über 150 C in der Stadt bei Stop and Go gehabt. Motor ausgegangen und erst nach Abkühlung wieder angesprungen. Oder bei +/- Temperaturen ist es erstaunlich, wie lange (wenn überhaupt) die 80 C erreicht sind. ich habe es immer so gemacht und auch heute noch, dass davor nur moderate Drehzahlen bis max. 4500 anstehen. Mein LM Motor hat nun 353000 km und lebt immer noch gut. Die Stelvio nun knapp 120000 und alles im Butter. Für mich eine sinnvollere Investion als manches andere.
Gruss vom Willibaer

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2016 - 06:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

WILLIBAER schrieb

Oder bei +/- Temperaturen ist es erstaunlich, wie lange (wenn überhaupt) die 80 C erreicht sind.

Ich habe schon seit Jahren ein Ölthermometer verbaut und kann dem nur zustimmen.
Bei einer Überlandfahrt und einer Außentemperatur von ca. 16°C kommt das Öl nicht auf 80°C.

WILLIBAER schrieb

ich habe es immer so gemacht und auch heute noch, dass davor nur moderate Drehzahlen bis max. 4500 anstehen.

.
Unter 80°C Öltemperatur halte ich es genauso

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.07.2016 - 09:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS … 8222093567

http://www.ebay.de/itm/400709575412

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2016 - 09:36 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.07.2016 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ein Ölthermometer mit Fühler in Ablassschraube und Instrument im Cockpit ist mir irgendwie zu aufwändig, auch will ich keine Kabel durchschneiden oder Löcher wo reinbohren. Hab mir ein Ölthermometer mit Direktanzeige soeben bestellt.
Von RR Motorsport Ries. Wird anstelle des Ölmessstabes montiert. Mal sehen, wie sich das bewährt.
http://teilechef.de/RR-Oelthermometer/M … :1985.html
Pfiat eich

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

roman64 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2016 - 11:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

so ein Ding hatte ich auf meiner Zephyr 1100, ist beim fahren nicht abzulesen, dort war es aber günstiger Positioniert als bei der Stelvio. Das Ding hatte nie mehr als 60 Grad angezeigt, meiner Meinung nach für die Katz!

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

More : [1] [2] [3]