Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sven ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2015 - 22:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute !!
Nachdem Ich nun meine neue Kupplung eingbaut habe,hätte ich noch ein Problem bei dem Ihr Mir helfen könntet. Bei meiner Motorreparatur 2013,bei der ich auch neue Nockenwellen eingebaut habe,wurde dann auch ein neues Mapping aufgespielt. Mit dieseer Abstimmung lief der Motor in den oberren Drehzahlen wie ein geölter Blitz,war aber bei langsamer Fahrt oder im Stadtverkehr nicht fahrbar. Bei dem aktuellen Mapping ist die Lamdasonde abgeschaltet und rennt nicht mehr gans so sehr,ist aber auch in den unterren Drehzahlen gut zu fahren. Das Problem --- 8,5 bis 9Liter auf 100Km bei normaler Fahrweise und ein Kleiner 18Liter Tank.(EZ.2009) Kann mir jemand von euch mit einem Mapping helfen(aufspielen) mit dem die Dick fahrbar bleibt und der Verbrauch so um die 6Liter ist. (Ich komme aus der nähe von Stuttgart)

Gruß aus dem Ländle und gute Fahrt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2015 - 23:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ein map hab ich aber wer hat dann dein heutige mapping mit lambda off aufgespielt?
Wenn die 20 euro an kabeln ausgibst kannst du es alles selber.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Sven ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2015 - 21:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul!

Das erste Map hat der Lampert in Bad Boll aufgespielt
Beim zweiten mal beim Händler hier in der Nähe.
War beides nicht wirklich günstig.
Giebt es zu deinem Map auch sowas wie eine Bedienungsanleitung. Ich bin bei der Komputerbedienung eher etwas unbegabt.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2015 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wurde denn was verändert, wie Auspuff oder Luftfilter oder Ähnliches?

Gruß aus dem Ländle
Stefan

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.07.2015 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sven schrieb

Hallo Paul!

Das erste Map hat der Lampert in Bad Boll aufgespielt
    Beim zweiten mal beim Händler hier in der Nähe.
    War beides nicht wirklich günstig.
    Giebt es zu deinem Map auch sowas wie eine Bedienungsanleitung. Ich bin bei der Komputerbedienung eher etwas unbegabt.

Wenn du besser English lest als mit komputers umgeht, dann
http://www.grisoghetto.com/t349-beetle- … diag-howto

Signatur
Paul,

Sven ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2015 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es sind andere Nockenwellen drin mit Spitzeren Nocken,ein offenner Luftfilterkasten und ein Hattech Schalldämpfer.Die Nockenwellen sind original Guzzi,die in den jüngeren Baujahren ab Werk eingebaut wurden. Das "Mopped" ist BJ.08 (EZ 09) mit einem 5 Gang Getriebe.
Wenn die Software zu all dem passt,würde ich es gern ausprobieren. Ein guter Freund von mir ist Softwar-Entwickler und ist mir beim aufspielen behilflich.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2015 - 13:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sven schrieb

Es sind andere Nockenwellen drin mit Spitzeren Nocken,ein offenner Luftfilterkasten und ein Hattech Schalldämpfer.Die Nockenwellen sind original Guzzi,die in den jüngeren Baujahren ab Werk eingebaut wurden. Das "Mopped" ist BJ.08 (EZ 09) mit einem 5 Gang Getriebe.

Also ein stelvio mit 5 gang ???

Aber die Spitzeren Nocken gehören original zu bj 08.
Also sind original drin. Oder verstehe ich was falsch?

Signatur
Paul,

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2015 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es gab nie eine Stelvio mit 5 Gängen...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2015 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jungs, ihr müsst nur richtig lesen. Da steht mit einem fünften Gang.

Den fünften Gang hab ich auch, kommt ja auch vor dem 6. - Ich hätte aber auch gerne noch einen 7. Gang. Hat den schon einer gefunden?

Signatur
Michel

Sven ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.07.2015 - 21:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also die spitzen Nockenwellen hab ich eigenhändig eingebaut, und weiter wie in den 5.Gang konnte ich noch nie schalten,ist also kein 6.verbaut. Liegt Fieleicht am frühen Bj. Die Ausstellung der Papiere war laut Fahrzeugschein 01.2008. Ist aber auch egal, hier geht's um neue Software.

More : [1] [2]