Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 20.02.2009 - 13:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

anbei die neue Drehmomentkurve von Roland Däs.

Hr. Däs hat mir genehmigt, diese in den Foren zu veröffentlichen.
Lt. seiner Info ist die Messung mit der neuen BOS 2-1 Anlage gemacht worden, jedoch noch mit dem Mapping für den Serienauspuff. Hier besteht seiner Ansicht nach noch etwas Spielraum nach oben.

Zudem ist für das Früjahr schon ein Test mit Motorrad abgesprochen, die Preise für den Umbaukit werden demnächst auf seiner Homepage bekannt gegeben.

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2009 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Stachel,

gibts auch Fotos ?
Was sagt der TÜV ?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 23.02.2009 - 11:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Uhu,

Fotos gibt es so weit ich weiss noch nicht. Meine Anlage wird gerade gebogen. Sobald diese fertig ist, wird das Ganze auch vom TÜV abgenommen. Es handelt sich bei meiner Anlage um einen Prototypen, 2-2 mit BOS GTS, oval in Kohlefaser.
Wenn ich die Maschine habe, stelle ich natürlich sofort Fotos ein.
Bis dann

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 25.02.2009 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Uhu,

du hattest doch vor einiger Zeit die verschiedenen Drehmomentkurven wunderbar aufbereitet und eingestellt. Kannst du das mit diesen Kurven auch noch einmal machen? Fakt ist, das bei der Prüfstandsmessung ca. 7 % Verlustleistung im Prüfstand hängenbleiben. Wenn man diese dann wieder aufrechnet, kommt man dann auf die tatsächliche Motorleistung. Das gleiche gilt wohl auch für das Drehmoment lt. der Formel ( P = n*M/9549), wobei P für Leistung in Kw, n für die Drehzahl und M für das Drehmoment steht.Die Zahl 9549 ist eine Konstante und setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, wurde mal sehr anschaulich in einem Artikel der PS erläutert.
Wenn ich die Formel nach dem Drehmoment M umstelle und die aufgeschlagene Verlustleistung mit einbeziehe, so müßte doch ein recht hübscher Drehmomentberg im Ergebnis herauskommen.
Bis dann.

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.02.2009 - 17:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heute war ich auf der Bikermesse bei Crailsheim.
Hier mal ein paar Fotos von der Stelvio mit der 2-1 Anlage von Doc Däs:

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Das ist MEINE !

[img][/img]

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Dolphy
unregistriert

...   Erstellt am 01.03.2009 - 13:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schick. Gibt es davon auch eine Hörprobe???

Achja, in Weiß ist sie immer noch am Schönsten - wie eine Diva.

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.03.2009 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

BLACK IS BEAUTIFUL

[Dieser Beitrag wurde am 01.03.2009 - 22:17 von Big aktualisiert]

Signatur
Stelvio, Cali mit Uralboot, HP2, R80GS HPN, EXC

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.04.2009 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So Kollegen
ich habe heute mit Herrn Däs telefoniert. Das Mapping im Rechner ist dabei ebenfalls wichtig. Er gibt mir Meldung welches notwendig ist. Werde dann die Teile selbst einbauen / plug and play / und dann später nochmal auf den Prüfstand bei Herrn Däs besuchen.
Nächste Woche werde ich den Kit No 2 bestellen. Die Drehmomentkurve muß ich einfach haben.

gruß Big

Signatur

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2009 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hat er auch was zum Verbrauch gesagt?

Wie siehts mit TÜV aus?
Kann man damit vorfahren oder muss man den Powercommander vorher deaktivieren?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Big ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2009 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Uhu
Habe ich nicht gefragt, er hat auch nichts gesagt.
Werde ich abklären.
Wenn ich ehrlich bin interesiert mich das aber nicht. Tüv? Habe ich noch nie als problem gesehen. Auch nicht gehabt.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß

Gruß Big

Signatur

More : [1] [2]