Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

nun habe ich mir die finger fast abgebrochen um die steckern der nebelscheinwerfer zu finden. habe die scheinwerfer angeschlossen und ..... es müssen welche von lucas sein. (erfinder der dunkelheit).

an den steckern liegt keine spannung an. (ja, ich habe den schalter betätigt).
nach einigem suchen habe ich vorne links einen in die verkleidung eingeklemmten stecker gefunden. dieser führt ein gelb/scharzes kabel das zu den scheinwerfersteckern geht.

also meine stelvio wurde im märz gebaut. ist also eine 12er. sind da sie anschlüsse anders ? muss man da noch ein relais einbauen ?

die bedienungsanleitung gibt leider auch nichts her, nach deren beschreibung sitzt der sicherungskasten wo ganz anders.

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei meiner fehlte das Relais!

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2012 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schau mal rechts in die Verkleidung. Da ist so ein grauer Kasten. Mach den mal auf. Da sind Sicherungen und Relais drin. Einer der Steckplätze für Relais dürfte leer sein. Relais rein und gut ...

(Siehe vorherige Beiträge in diesem Thread.)

Viel Spaß beim Basteln, Jürgen

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Jürgen,

ja, meine 2008er hatte da nen grauen kasten. bei der 12er ist da noch tank.
die sicherungen sitzen nun mittig auf dem ausleger für die verkleidung.

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Blöde Frage: ist der Motor gelaufen, Ernst? Bei meiner 2009er gehen die SW erst bei laufendem Motor an, bei der 11er ist es genauso. Hast Du die NSW-Anzeige im Display gesehen?

Die Relais sind alle fliegend montiert, auf dem rechten Verkleidungsträger (siehe S. 79 Table I vom WHB, das ich Dir gemailt habe), ein oder zwei weitere auf der linken Seite vor der ECU. NSW ist Relais Nr. 6 im Stromlaufplan. Kein grauer Kasten mehr.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2012 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Relais fehlte.

Signatur
Grüßle

Carsten

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 11:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

etwas kurz carsten !

bei der std. stelvio 2012 fehlt das relais für die nebelscheinwerfer.
der stecker dazu ist in fahrtrichtung rechts vorne in die verkleidung eingehackt.
das relais ist ein L5A mit gummihalterung.
alles ander ist vorhanden.

ich habe mir h3 nebelscheinwerfer (11 euro) in der bucht geholt neue gibts für 26 euro. bei conni gibts ähnliche mit der nummer 854197-62.

die bügel zur befestigung sind selbst gebogene flacheisen 20x3mm. dazu noch ein paar kabel.
das ganze hat mich dann insgesamt 25 euro gekostet.

fotos folgen noch.

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2012 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die originalen sind Hella Micro DE Premium, die kosten etwa 200,--. Es geht auch die normale Version, die kostet etwa 50,--. Die gibt es aber auch als Xenon...400,--, aber schickes Licht. Halter sind da dann jeweils dabei.

Wenn man das mit dem fehlenden Relais weiß und auch, wo man den baumelden Relaisträger findet, spart man sich das Auseinanderrupfen der Verkleidung. Geht zwar 1000x besser als früher, aber die Verarbeitung ist gegenüber früher erschreckend. Ich bin gedanklich von der Stelvio II wieder massiv abgekommen.

Um an die Stecker für die Heizgriffe zu kommen, muss aber zwingend der Tank runter. Nicht, dass man sie nicht hätte woanders und demontagefrei wie bei der alten hätte verstecken können, der ABS-Modulator musste es schon sein.

Signatur
Grüßle

Carsten

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 11.06.2012 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

etwas kurz carsten !

der stecker dazu ist in fahrtrichtung rechts vorne in die verkleidung eingehackt.

ich habe mir h3 nebelscheinwerfer (11 euro) in der bucht geholt neue gibts für 26 euro. bei conni gibts ähnliche mit der nummer 854197-62.

die bügel zur befestigung sind selbst gebogene flacheisen 20x3mm. dazu noch ein paar kabel.

fotos folgen noch.

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 11.06.2012 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

etwas kurz carsten !

fotos folgen noch.

Fotos wären toll !!!

Gruß

Ansgar

More : [1] [2] [3]