Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guzzireiterlip ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2012 - 13:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In der ABE, die ich vorliegen habe, steht nur Moto Guzzi Stelvio 1200 ab 2008. Es gibt da keine Modellunterschiede. Auch MRA macht in seinem Shop keine Unterschiede. Nachzusehen bei www.mra.de.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2012 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Kollegen,

Danke für die Hinweise, werd mir morgen beim Louis so ein Ding besorgen, Kollege Karl hat mir auch schon vorgeschwärmt, nur war ich mir nicht ganz sicher, jetzt schon

Grüße Gürt

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2012 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

habe mir jetzt, für meine Stelvio 2008, den Spoiler geholt und zwar mit den Klemmhalterungen.

Die 2008`er hat meine (vielleicht)ich eine schmalere Scheibe als die neueren Modelle, jedenfalls ist sie m.E. oben runder.

Die Klemmen sitzen deshalb ziemlich weit außen, die oben Klemmpunkte praktisch am Scheibenrand.

Montiert habe ich das Doppelgelenk.

Nur wenn die Originalscheibe auf der untersten Stellung steht und auch das Gelenk des Spoilers auf der Stellung ganz unten kann ich - 1,78 m - drüber schauen. Bei allem was höher wäre, hätte ich die Kante des Spoilers im Blickfeld. Und da diese Kante "verdickt" ist, würde mich das glaube ich stören.

Montage war aber insgesamt recht einfach, das Ding macht einen sehr soliden Eindruck´und läßt sich gut verstellen.

Fahren konnte ich damit allerdings noch nicht (habe erst heute nach der Sonntagsausfahrt montiert). Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Spoiler, den ich steiler stehen habe als die Scheibe, was bringt.

Werde nach der nächsten Ausfahrt darüber berichten.

Gruß

Schorsch

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2012 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... so, heute konnte ich eine Testfahrt machen. Bin über die Autobahn gefahren und habe Rastplätzen ein paar mal die Einstellung geändert um mal zu testen, was am besten für mich ist.

Mein Fazit:

Auch für die 2008`er Stelvio durchaus brauchbar. Habe jetzt nicht mehr so starkes Rauschen um den Helm (C 3)mit dem schönen Nebeneffekt, dass ich auch den Motor etwas besser höre.

Gruß

Schorsch

schwaelmer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2012 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo habe noch einen Satz original verpacke Klemmblöcke für die MRA X Sceen liegen. Bei Interesse 20€ inkl. Versand !

Gruß Schwälmer

Signatur
NTX 2012 in amazzonia grün mit DÄS 2-2

More : [1] [2]