Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ilmenauer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2012 - 22:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

Wer hat solchen Aufsatz auf einer NTX-Scheibe
verbaut? Falls Wichtig Bj. 2011
Wichtig ist für mich die Maße der Bohrlöcher zu Wissen quer gemessen. Bei mir sind es 280mm und ich
glaube das mein Aufsatz zu breit ist. Mit den
Klemmstücken zusammen sind die Klemmpunkte an der Scheibe schon am Randbereich nach unten
abfallend.

MRA Art.Nr.von dem Aufsatz ist 10008895 sollte die passende sein oder habe ich hier einen Montagefehler begangen???

Wäre super auf eine schnelle Antwort denn es soll in 6 Tagen auf große Tour gehen.

Grüße aus der Heide
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

NCC1701DATA ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2012 - 09:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi.

Habe gerade mal mit dem Zollstock bei mir nachgemessen: Musste ihn leicht biegen, aber habe ca. 265 mm gemessen.
In der Packung war doch eine selbstklebende Bohrschablone dabei - damit konnte genau angepasst werden.

Jedenfalls passt es bei mir perfet...

[Dieser Beitrag wurde am 13.08.2012 - 09:01 von NCC1701DATA aktualisiert]

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2012 - 10:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

zwar keine NTX sondern eine normale Scheibe, da bleibt aber jede Menge "Fleisch" am Rand.

Signatur
lg
Ferdi

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2012 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Laut Schablone müssen pro Seite 2 Löcher mit einem senkrechten Abstand von 40 mm und einem Abstand von 25 mm von der Scheibenoberkante gebohrt werden. Die Lochpaare haben einen Abstand von der Scheibenmitte von 130 mm (Gesamtabstand 260 mm). Ich habe die Scheibe bei meiner allerdings nicht gebohrt, sondern mit den Klemmstücken angebracht. Ich habe eine normale 2011 Stelvio.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2012 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich möchte ich die Variante mit den Klemmstücken montieren und nicht in der Scheibe Löcher bohren. Sind die Scheiben unterschiedlich, Normale zur NTX in Höhe und Breite außer das die NTX-Scheibe nach außen rechts und links runtergezogen sind ?? Gab es Änderungen von Bj.08 aufwärts ?? Laut ABE einschließlich aktuelles Modell. Bei Louis sind die auch ratlos.

Gruß
Karsten

Signatur

Uhlenköper-Grüße
Karsten

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2012 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe die Scheibe bei meiner Maschine eben mal nachgemessen. Im Bereich der Klemmhalterung (Mitte zwischen den Klemmgummis) hat sie eine Breite von 300 mm. Da die NTX-Scheibe höher ist, kann sie im oberen Bereich eventuell schmaler sein.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 14.08.2012 - 18:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guzzireiterlip schrieb

Ich habe die Scheibe bei meiner Maschine eben mal nachgemessen. Im Bereich der Klemmhalterung (Mitte zwischen den Klemmgummis) hat sie eine Breite von 300 mm. Da die NTX-Scheibe höher ist, kann sie im oberen Bereich eventuell schmaler sein.

Genauso ist es, ich hab´s halt 4-5cm tiefer als vorgesehen gebohrt. D.h. Oberkante - 4-5cm und dort die Oberkante der Schablone angelegt, der Screen wurde dann ohne Zwischengelenk montiert. Der X-Screen steht dann immer noch über der Scheibe raus. Mir gings um den Spoilereffekt, fahre jetzt die Scheibe auf dreivirtelstellung oben und den X-Screen fast senkrecht stehend. Mein Visier ist nur bei Regen geschlossen, ansonsten fahre ich immer mit voll geöffnetem Visier. Ab 160 kommen dann aber leichte Verwirbelungen, die aber mit höherer Scheiben und flacher Screenstellung wieder verschwinden. Achja Körpergröße ca 184cm.

Gruß Jochen

[Dieser Beitrag wurde am 14.08.2012 - 18:12 von Baalu61 aktualisiert]

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2012 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

OK, die Scheibe hat jetzt ihre Löcher verdient.
Ich werde mir das Zeug zurück holen und dran damit.

Vielen Dank für die schnellen Info's

Allen eine gute Fahrt,

Karsten

Signatur

Uhlenköper-Grüße
Karsten

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2012 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu der Scheibe:

In der ABE, die man bei Louis einsehen kann, ist unter Moto Guzzi einerseits die Stelvio 8V/NTX aufgeführt, anderseits das Baujahr ab 2008, da gab´s aber noch die 4V, die ich habe.

Passt der Aufsatz auch auf die 2008`er Scheibe ? und wenn ja, gilt dann die ABE, die ja ausdrücklich nur auf die 8V lautet ?

Vielleicht weiß das einer von Euch. Das wirklich einzige, was mich trotz nicht gerade übermäßiger Größe von 1,78 an meiner Stelvio stört, ist, dass ich keine richtige Einstellung für die Scheibe finde und auch die höhere Givi keine richtige Alternative war (abgesehen davon, dass sie nicht so recht zu den Handprotektoren paßt).

Gruß

Schorsch

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2012 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schorsch schrieb

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu der Scheibe:

In der ABE, die man bei Louis einsehen kann, ist unter Moto Guzzi einerseits die Stelvio 8V/NTX aufgeführt, anderseits das Baujahr ab 2008, da gab´s aber noch die 4V, die ich habe.

Passt der Aufsatz auch auf die 2008`er Scheibe ? und wenn ja, gilt dann die ABE, die ja ausdrücklich nur auf die 8V lautet ?

Vielleicht weiß das einer von Euch. Das wirklich einzige, was mich trotz nicht gerade übermäßiger Größe von 1,78 an meiner Stelvio stört, ist, dass ich keine richtige Einstellung für die Scheibe finde und auch die höhere Givi keine richtige Alternative war (abgesehen davon, dass sie nicht so recht zu den Handprotektoren paßt).

Gruß

Schorsch

8V heisst die Stelvio erst ab 2011, wenn die ABE ab 2008 gilt, dann ist das die 4V

Signatur
lg
Ferdi

More : [1] [2]