Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiter 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2017 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ jörg
Schlauch, ins Besondere mit Schlauchlosreifen, ist nicht zu empfehlen.
Hatte das "Nippel-Problem" auch und habe es mit spezieller Dichtmasse, ins Felgenbett aufgetragen, in den Griff bekommen. Seither, 6 Jahren, ist Ruhe.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2017 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Undichten Speichennippel hatte ich auch gehabt, Schnapp Dir eine Lupe, bzw. guten Fotoapparat und geh der Ursache auf den Grund, ich mußte den Reifen 3x ab- und aufziehen, erst dann hab ich mal wirklich im Detail geschaut, warum der neu eingesetzte Nippel gleich wieder undicht war:
Die schwarze Beschichtung der Felge war direkt an dem Übergang zur Bohrung scharfkantig. Sorgfältig nachgearbeitet und seitdem soweit o.k.
Innerhalb von 2 Wochen verliert das Hinterrad bei 3.0 Bar jeweils 0,3-0,5 bar. Vorne nur 0,2 bar. Dichter klappt wohl nicht, bzw. das Leck noch nicht entdeckt, sofern es die Speichennippel sind.

Signatur
Guzz on

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2017 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn ich noch speichen hatte, brauchte es nie luft dazu. Die sollen 100% dicht sein.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2017 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...100% dicht... Dann werd ich mal über die Wintermonate schauen, ob noch ein nennenswertes Leck zu finden ist.

So sah es aus in Nahaufnahme...

... ich habe mir dann auch eine neue Brille gekauft...

[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2017 - 16:53 von XU12 aktualisiert]

Signatur
Guzz on

More : [1] [2]