Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe mir bei der ersten Inspektion meiner Stelvio Heizgriffe anbringen lassen. Nachdem ich auch im Dezember und Januar bei trockenem Wetter gefahren bin, bin ich über die Heizleistung der Griffe ziemlich enttäuscht. Bei Stufe 1 und 2 ist fast keine Wärme zu spüren nur bei Stufe 3 hat man im Handschuh mal das Gefühl das es zumindest lauwarm wird.

Sind da evtl. meine Griffe aus dem Montagsregal oder gibt es ähnliche Erfahrungen?

Mein Motorradkumpel hat ne KTM-Adventure mit Heizgriffen - da wird der Handschuh ordentlich durchgewärmt, so wie das sein sollte wenn man die Dinger bei Kälte oder Nässe braucht.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

An meiner waren nachgerüstete verbaut, die habe ich runter geworfen wg. Untauglichkeit.

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 13:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ganz heiß werden die nicht, du hast auch Handprotektoren?

Ich hatte erst alternative heizung von Gericke, die werden heißer aber das war zuviel, und ein stuffe weniger war zu wenig.

Ich glaub auch, die sollen die handen nicht heizen, aber die handen sollen nicht kalt werden. Und am anfang erwartet mann das erste aber das braucht mann nicht.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe welche von Oxfort verbaut und bin zufrieden.
Steht und fällt natürlich mit der Dicke der Handschuhe.
Logischer Weise wärmen die Dinger nur die Handinnenfläche. Sprich Kontaktfläche.

Wer mehr braucht, sollte mal über ne Mikrowelle nachdenken.

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

Andi4107 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 15:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Stelvio NTX 2015 und hatte mir die Original-MG-Heizgriffe einbauen lassen.

Die Griffe funktionieren bestens auch die Wärme ist auf allen Stufen wohldosiert. Auf Stufe 3 werden die Hände richtig warm...

Gruss,
Andi

johosodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich habe originale mit der neuen bestellnummer, sind die gleichen wie an der california
auf drei kann ma da nicht lange fahren, da brennen die finger ab

bei funktionieren die gut

Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2016 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Andi4107 schrieb

Die Griffe funktionieren bestens auch die Wärme ist auf allen Stufen wohldosiert. Auf Stufe 3 werden die Hände richtig warm...

Gruss,
    Andi

...stimmt bei mir auch. Bin voll zufrieden damit !

Signatur
Viele Grüße

Stefan