Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2012 - 17:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Hero an der Stelvio? Vibrationen, Montagestellen und -arten,...

Habe mich schon letzte Woche in Amalfi über meine Billigbordkamera geärgert und fahre ab Donnerstag evtl. bis nach Bratislava an der Donau lang und durchs Hinterland wieder zurück.

Danke!

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2012 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab die gopro.
Aber auf der Stelvio hatte ich sie bisher nur aufm Kopp (Telletubbi from outer space lässt grüssen)

Ich werd mir die Tage auch mal Gedanken drüber machen,wo ich die gopro an die Stelvio fest mach...

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2012 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, am Sturzbügel ist es halt ausladend und zu warm, am Lenker vibriert es, am C3 ist das Kinnklappteil zu hoch und das Bild zu unruhig, dafür das, was ich auch gesehen habe...

Signatur
Grüßle

Carsten

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.05.2012 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab hier nen Film vom Quotatreffen:

http://www.youtube.com/watch?v=BL7q40tcRA0

da hatte ich sie aufm Helm....das Ruckeln kommt aber eher vom dem blöden Nero BEA Prog....

Ich hab auch den C3 und das klappt gut.Hab die Cam allerdings oben auf dem Helm....sieht halt aus wie ein Teletubbi...

Signatur

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2012 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Flora,

ich hatte sie bei meiner 08er stelvio links neben der scheibe montiert. der halter war an den beiden m5-schrauben der grauen abdeckung montiert.
heute muss ich sie an der neuen 12er montieren. ist etwas schieriger, da die beiden schrauben viel weiter auseinanderliegen. aber das ist die einzige möglichkeit an dieser stelle.
ich hab die kamera so eingestellt, dass sie alle 10sec ein foto macht. leider ist die batterie nach 2 std. leer, darum hab ich mir nun ein kurzes usb-kabel besorgt, das ich über den steckdosenadapter gleich daneben anschliesse.

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2012 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

hab nun die gopro installiert. es geht doch ganz gut mit den beiden vorhandenen schrauben. wichtig ist nur, zusätzlich je 2 beilegscheiben drunter und die schrauben 5mm länger zu nehmen.

mfg
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2012 - 21:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn Du die alte Halterung übrig hast...

Signatur
Grüßle

Carsten

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.05.2012 - 22:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

wieder zurück aus CZ.

die oben gezeigte halterung hat sich im grunde bewährt. es sind 14gb bilder zustandegekommen. also genügend zum aussuchen.

das problem an der halterung ist, dass ich sie zuweit oben angebracht habe. die scheibe lässt sich nicht mehr ganz nach unten schieben. => verbesserungswürdig.
na ja, die lösung sollte nur diese fahrt erst mal überdauern. das hat sie perfekt gemacht.

auch der 12v-anschluss hat sich voll bewährt. den ganzen tag alle 10 sec eine aufnahme. das hätte keine batterie ausgehalten. ich hatte in die bordsteckdose neben den tacho einen adapter für usb eingesteckt und mir ein ganz kurzes kabel zum anschluss an die kamera besorgt.

ich werde die halterung nun abändern, d.h. weiter nach unten setzen und wieder bilder hier einstellen.
ich liebäugle auch damit, zusätzlich eine usb-steckdose zu montieren. unter dem armaturenbrett ist genügend platz.

mfg
ernst

ps: carsten die halterung kannst du selbstverständlich haben.

Signatur
mfg
centauro_ernst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 03:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke!

Wie willst Du die USB-Steckdose wasserdicht bekommen? Habe auch schon darüber nachgedacht und den Gedanken wieder verworfen. Lieber eine normale Steckdose und einen Mini-USB-Adapter von Belkin oder so einstecken.

[Dieser Beitrag wurde am 21.05.2012 - 03:59 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also so wie ich das auf dem Foto seh und den Text interpretier,dann ist die USB Dose auch nur ein Adapter.
Hach,ich hab jetzt auch noch viel zum tüfteln aber das mit dem USB Adapter an der vorderen Dose ist echt nicht doof....
danke für die Fotos

Signatur

More : [1] [2] [3] [4]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!