Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 20:35 |  |
Hi,
ich habe gerade die 2004`er Gs beim Guzzihändler in Zahlung gegeben um die 2010èr Stelvio zu kaufen!!!
Ok, die 2010`er GS fährt auch recht schön, auf jeden Fall besser als die 2004`er Gääs.
Mit der Stelvio bin ich super zufrieden!!!!
Wenn die Fuhre rollt merkst du das Übergewicht nicht.
Ein Nachteil bei den leichteren Gääsen ist das relativ geringe Zuladungsgewicht!
Mit Sozia und Fahrer bist du ohne Gepäck schon schnell an der Zuladungsgrenze (wenn es nicht gerade Spargeltarzans sind..).
Ich habe die Gääääs noch nicht einen Tag vermisst!!!!!
Außerdem finde ich das Fahrwerk der Stelvio außergewöhnlich gut.
Als ich sie probegefahren bin hatte ich den Eindruck sie schon immer zu fahren.
Die geht so super ums Eck! War bei der Gääs nicht dran zu denken....
Außerdem hat der Lafrankoni Schalldämpfer einen tollen tiefen Sound, mittlerweile sogar noch besser als die SP II, die ich auch noch fahre!
Gruß,
Udo
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 20:38 |  |
panzer, das hab ich mir auch überlegt...
aber es nützt nix, die Euronen reichen JETZT noch nicht aus, auch nicht für eine 2009 er... - und Schulden mach ich nicht, niemals und für nix....
ich muss durchhalten... im Frühlin ist es aber sicher soweit...
ich bin hart
und standhaft
und sekkier derweil meinen unkaputtbaren Johurtbecher....

|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 14.09.2010 - 20:40 |  |
@ Gufu...
Kopp hoch, datt wird schon...in 6-8 Monaten biste
schon näher dran ..bis denne 
|
DrWolle 

Status: Offline Registriert seit: 23.08.2010 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 20:46 |  |
ich sags mal so,
BMW hat 30 Jahre gebraucht um die GS so zu machen wie sie heute ist, Guzzi hats im zweiten Anlauf geschafft, ein Bike auf die Beine zu stellen, das mit der GS auf Augenhöhe ist. Und dazu jede Menge Emotionen weckt, die diese glattgebügelte GS einfach nicht hat.
Die GS ist ein gutes Mopped, aber mehr auch nicht, die Stelvio ist dagegen ein Mopped voller Emotionen und irgendwie lebendig und hat mich sofort überzeugt
Und vom Gewicht her ist es auch nicht schlimm, sicher ist die Stelvio ein Brocken, aber sobald sie rollt ist sie leicht und handlich wie ein Fahrrad 
Ich hatte vorher ne 900er Diversion, die wog vollgetankt 270 kg, und ließ sich trotzdem gut fahren, die Stelvio mit annähernd gleichem Gewicht ist noch viel leichter zu fahren und besitzt ein superleichtes Handling, also keine Angst haben 
Bis jetzt hat mich keine GS überholen können,wenn ich nicht wollte 
Signatur Wer später bremst ist länger schnell ;-)
Gruß
wolle |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 20:55 |  |
ich finde es an sich voll in Ordnung, dass die Stelvio ein mächtiges Ding ist - ich selbst bin ja auch etwas zu kurz für mein Gewicht... und ein anständiger Kerl braucht ein anständiges Moped und kein Mofa mit einem Lenker aus drahtbügeln und Bremshebeln aus Marzipan......
|
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 22:23 |  |
jedenfalls...
der V Motor - der hat was
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 22:25 |  |
Hi gufu,
die Stelvio zählt doch zu den Leichtgewichten auf dem Reiseenduromarkt !!
Hier mal ein paar echt ermlttelte Gewichte der Konkurrenz:
Gewicht vollgetankt mit Koffer und Träger:
276 kg Yamaha XT 1200 Z
291 kg BMW R1200 GS Adv.
301 kg Honda Varadero
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 22:48 |  |
über 300 die Varadero...
na servas....
|