Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nenni ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2016 - 13:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

gestern ist meine Stelvio stehengeblieben. Im Display wird der Fehler 'ECU' und zwei geöffnete Stecker angezeigt.
Strom ist da, nur der Motor startet nicht mehr.

Die Maschine steht jetzt in der Werkstatt. Die haben aber noch keinen Termine frei.
Kennt jemand das Fehlerbild?

Gruß, Manfred

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2016 - 14:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das heisst das ecu und display kein canbus verbindung haben. Ursache kann vieles sein. Kann sein das ecu nicht antwortet, oder zb masse fehler irgendwo.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2016 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Batteriepole checken, reinigen...
Da kann es zu Spannungsspitzen kommen, wenn die korrodiert oder locker sind.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 30.05.2016 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred,

ich hoffe das bekommen die bis Freitag wieder hin.

Gruß Axel.

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2016 - 18:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo und vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Die Werkstatt hat vorhin angerufen. War eine durchgebrannte Sicherung, mehr nicht.

Juhuu

Also dann, für alle die dabei sind: bis Freitag!

Gruss
Manfred

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 30.05.2016 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na super, dann bis Freitag.

Gruß Axel.

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2016 - 07:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mehr nicht, hm, Sicherungen brennen nicht ohne Grund durch. Hoffentlich haben die nach den Ursachen geguckt. Leider sind die Mandellolaner bei der Stelvio etwas... fahr... nachlässig bei der Verkabelung.

So oder so, ich freu mich, dass Du wieder auf den Rädern bist.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2016 - 18:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, leider nicht auf der Strasse.

Die Sicherung Nr. 5 (15A) brennt immer wieder durch.

Die Werkstatt hatte meine Stelvio nur schnell dazwischengeschoben. Bei der Probefahrt gab es keine Probleme mit der Sicherung, erst als ich die Maschiene abholen wollte und einen Kilometer gefahren war, brannte sie wieder durch. Jetzt reicht es schon, die Zündung einzuschalten. Dann kann es einen Moment dauern oder es passiert sofort.

Die Werkstatt macht jetzt erst mal genaue Fehleranalyse. Ich bin mal gespannt, was die finden.

Gruss
Manfred

[Dieser Beitrag wurde am 31.05.2016 - 21:26 von Nenni aktualisiert]

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2016 - 07:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich drück Dir die Daumen, dass die Werkstatt die Ursache für den Kurzschluss findet und behebt.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2016 - 10:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

es sollte einfach sein, schau im schaltplan und was dahinter ist. Ich tippe auf Lambda heizung, die hat im vergangenheit after zu problemen geleitet, auch weil die mal die locher falsch im auspuff gebohrt haben. Weiter ist ecu dahinter, das wurde mich wundern.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2]