Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nenni ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2018 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

meine Stelvio zeigt mal wieder einen Systemfehler an.
Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich kein Werkstatthandbuch dabei.

Kann mir jemand sagen, was die Systemfehler ECU 23, DSB 05 und DSB 07 bedeuten und wie sich der Fehlerspeicher zurücksetzen lässt?

Vielen Dank und Grüße
Manfred

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2018 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

http://www.guzzitech.com/forums/threads … ecus.7966/

Löschen geht nur mit Guzzidiag bzw. dem PADS Werkstattrechner. Braucht es aber nicht, wenn der Fehler repariert ist.

Zwei Sensoren und die Zündspule links auch noch hin? Seltsam. Klingt eher nach Steckverbindung. Am besten die an der ECU selbst, die steht auf dem Kopf und sammelt Wasser, wenn es blöd läuft mit dem Dampfstrahler...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2018 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Carsten,

Ich hatte den Spaß vor drei Jahren schon mal. Damals wurden die linke Zündspule und der Leerlauschalter ausgetauscht und seitdem war Ruhe.

Das das Problem eher irgendwo an der ECU liegt glaube ich auch.
Merkwürdig finde ich nur, das der Fehler immer beim Anfahren auftritt. Dann steht der Motor mit einem schlag und der Systemfehler wird angezeigt.

Na ja. Ich fahre jetzt erst mal weiter und schaue mir das Ganze zu Hause in Ruhe noch mal an.

Gruß
Manfred

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2018 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nur beim Anfahren? Dann hast Du ja die Lösung...ein reproduzierbarer Fehler ist ein lösbarer Fehler!!!

Ist also etwas, wo Wasser irgendwo nach hinten schwappt oder ein Kabelstrang sich bewegt. Danach würde ich suchen...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!