Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kobrarot ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 21:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich will das Federbein etwas weicher einstellen. Die Federvorspannung habe ich bereits auf "15" eingestellt, aber wie komme ich denn an die Einstellschraube für Dämpfung in der Zugstufe ran? (Seiten 79 u. 80 der Bedienungsanleitung). Auch wenn die stelvio auf dem Hauptständer steht, ist die Schraube von dem Umlenkhebel? verdeckt, so dass sich hier nichts schrauben lässt . . .

Grüße
Ralph

beinhart 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da brauchst Du Hilfe. Wenn jemand auf dem Motorrad sitzt kommt die Schraube frei.

Grüsse von Werner

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

super Idee (hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen können, aber soweit hatte ich noch nicht gedacht . . . ). Vielen Dank, Werner, auch für die schnelle Anwort.

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn die Vorspannung ganz offen ist, wird auch die Schraube frei.

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan,

danke für Deinen Tipp. Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich die Vorspannung wieder ganz herausnehme (die Knaufschraube also vollständig löse), wird die Einstellschraube für die Zugstufe "schraubbar"? Ich habe das gerade gleich probiert, hat allerdings nicht so funktioniert (heißt, die Schraube war immer noch verdeckt). . .

Grüße
Ralph

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auf dem Hauptständer?

Signatur
Modell 2011

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stefan,

ja, "auf Hauptständer" - aber auch mit dem Seitenständer und gelöster Knaufschraube lässt sich das "ohne belastende Hilfsperson" offenbar nicht lösen, oder? (hab´s gerade auch mit Seitenständer u. gelöster Knaufschraube probiert . . .)

Grüße
Ralph

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 22:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da muss ich passen.Bei mir war das Sachs Federbein mit der gelben Feder wunderbar zugänglich.
Edit sagt noch:oder war es ganz zugedreht

Gruß
Stefan

[Dieser Beitrag wurde am 20.03.2016 - 22:56 von spiegelmann aktualisiert]

Signatur
Modell 2011

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

komisch, verstehe ich nicht. Bei meiner stelvio (Modelljahr 2012) ist auch das gelbe Sachs-F.Bein eingebaut . . . (und die Knaufschraube war völlig losgelöst - also sicherlich nicht "ganz zugedreht".

Grüße
Ralph

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2016 - 23:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich musste das unterwegs nur einmal bewerkstelligen.
Ich war mir nun nicht sicher ,ob das komplette Zudrehen
oder das komplette Aufdrehen zum Erfolg geführt hat.

Ob Haupt oder Seitenständer weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2] [3]