Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, habe meine Stelvio jetzt neu, gerade 250 km auf der Uhr.
Bei einer Durchsicht ist mir aufgefallen, dass die Schrauben an der Federbeinaufnahme weder oben noch unten eine Mutter auf der linken Seite haben. Vermutlich ist direkt an der Aufnahme linksseitig ein Gewinde eingedreht.

Es schaut nur ca. 6 mm Gewindestab raus. Oben habe ich jetzt mal eine Mutter mit Flüssigsicherung aufgesetzt. Für eine selbstsichernde Mutter ist der Gewindestab zu kurz.

Ist das bei Euren Stelvio's auch so. Mein erster Gedanke war...da ist die Mutter verloren gegangen. Habe ich so noch nicht gesehen.

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Don't panic... Wichtig ist es, die Lagerstellen regelmäßig zu kontrollieren, am besten vor der Saison. Fett scheint in Italien Mangelware zu sein, die Nadellager sind leider Speziell-Spezial mit nicht wirklich perfekter Abdichtung gegenüber Wasser & Dreck. Ach ja, da gehört keine Mutter drauf, das Gewinde ist im Block vorhanden. Somit kleb nicht noch eine Mutter mit Loctite an, sonst könnte eine ahnungslose Person nach Entfernung der Mutter mit dem Hammer weiterarbeiten wollen, da die Schraube immer noch festsitzt...

Signatur
Guzz on

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi XU12,

Schraubst du zur Kontrolle der Lager die Federbeinhalterung ab oder ist eine Prüfung auch ohne schrauber Tätigkeit möglich?

Grüsse
Manfred

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Nenni, geht nur mit Schrauberei. Meine Stelvio war von der Rückrufaktion des Umlenkhebels betroffen und Hasibutz hatte mir damals die Hinweise zur mangelhaften Schmierung mitgeteilt.
Ist kein großer Aufwand, kann auch bei der Inspektion zusätzlich auf Wunsch kontrolliert werden.
Wie war Schweden? Hatte ich gut gebucht??

Signatur
Guzz on

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2015 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Holger,

Schweden war super! Und die Unterkunft war sehr gut ausgesucht. Aber die meiste Zeit ging es doch nur ums die Guzzis und ums fahren.

Wir haben eine sehr schöne Tour in der Gegend unternommen. Flora hat eifrig gefilmt und fotografiert. Die Schweden sind sehr freundliche Leute mit viel Humor und Organisationstalent.

Manfred

[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2015 - 19:20 von Nenni aktualisiert]