Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nenni ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2013 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Forum,

meine Stelvio hat schon immer ab und zu mal *unter sich gelassen*.
Wenn ich sie abgestelle, dann finde ich manchmal am nächsten morgen eine kleine Öllache so etwa direkt unterm Federbein.
Sie war auch schon mal in der Werkstatt deswegen, die konnten aber nichts finden.

Heute habe ich mir das noch mal genau angeschaut und ich bin mir ziehmlich sicher, das das Öl aus einem kleinen, offenen schwarzen Schlauch kommt. Der Schlauch kommt direckt rechts neben dem Federbein raus.

Habt ihr das auch und weis jemand, was das für ein Schlauch ist und wo das Öl herkommt? Und ist das normal???

Gruß
Manfred

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2013 - 23:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da gibt es zwei Schläuche. Das sind quasi Überläufe, da sind bei meiner Verschlusskappen drauf und die müssen bei der Inspektion runter und die Schläuche geleert werden. Einer davon ist der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung, den anderen weiß ich gerade nicht...müsste ich mal nachsehen oder jemand anderes weiß es so...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Nenni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Schläuche mit den Verschlusskappen sind durchsichtig und liegen weiter vorne.

Ich habe mal ein Foto von den Schläuchen gemacht, die ich meine, es sind übrigends zwei, wie man sieht.

http://s14.directupload.net/file/d/3374 … so_jpg.htm