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Redbub 



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...   Erstellt am 22.03.2011 - 11:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das mit den anderen Marken kann ich bestätigen. Hab noch eine Ducati Monster 1100 mit ABS. EZ 06/10 hat sie jetzt 5.000kmm drauf und die Hinterradbremse ist weich wie Butter. Wird sich nach Entlüften wieder bessern. Wenn mans also weiß und damit leben kann...

[Dieser Beitrag wurde am 22.03.2011 - 11:40 von Redbub aktualisiert]




DrWolle ...



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...   Erstellt am 05.04.2011 - 13:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja Stelvisti,
mittlerweile hab ich auch das Problem, ganz weiche Bremse hinten und so gut wie keine Wirkung mehr. Ich bin überrascht wa sda jetzt für ein Pedalweg ist





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Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

Andy ...



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...   Erstellt am 05.04.2011 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch ich habe das Problem mit einer "weichen" Hinterradbremse.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Bremsflüssigkeit nach ca. 20 Monaten sehr dunkel geworden ist (Verbraucht). Vorne ist die BFK noch sehr hell; also noch brauchbar.
Einfach einen Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt (20 min.) und das Problem war behoben.
Ich habe den Verdacht, dass der Behälter nicht luftdicht ist.




AZ09 ...



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...   Erstellt am 05.04.2011 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin,

nach dem Hinweis mit dem ABS hier im Forum habe ich mich mit einem Kollegen - ex Profimopedschrauber - darüber unterhalten. Er meinte, dass es durchaus am ABS liegen könnte. Sollten sich im Modul Luftbläschen befinden, wäre es äußerst schwierig, diese rauszubekommen, da es meist über dem Ausgleichsbehälter montiert ist. Die ABS - Pumpe müsste quasi beim Entlüften unter das Niveau des Ausgleichsbehälters gebracht werden - oft nicht möglich. Eventuell könnte man auch unter Druck entlüften.....?


Im WHB konnte ich dazu auch nachlesen, dass die Module generell befüllt geliefert werden - ich vermute genau deshalb.

Er gab mir einen (scheinbar) guten Tipp: Nach einer normalen Entlüftungsaktion sollte ich die Bremse mal über Nacht belasten, mit etwas Glück drückt es dabei die Luft durch.

Da ich kurz vor diesem Gespräch in der Werkstatt war und die mir da die Bremse entlüfteten (s.o.), habe ich die Maschine an die Wand der Garage gestellt (Seitenständer) und eine etwas längere Latte auf das Pedal gelegt. Darauf ein PKW-Sommerrad (an die Wand gelehnt) und das Ganze eine Woche so stehen lassen. Täglich habe ich einmal leicht auf das Rad gedrückt.

Seit dem bin ich etwas über 1000 km gefahren und habe dabei bewusst die Hinterradbremse sehr viel benutzt (allemal mehr als 5000 km davor).

Nach wie vor funktioniert sie tadellos – ich möchte fast behaupten, besser als je zuvor. Ein paar mal habe ich mich über die Verzögerung ziemlich erschrocken. Das kenne ich so nicht!

Letzten Sonnabend bin ich deshalb noch mal zur Werkstatt hin, um den Meister zu interviewen.
Er meinte, das Problem ABS in Verbindung mit weicher Bremse wäre bekannt und es sei durchaus so möglich -> Luft im Modul -> Abhilfe durch Dauerbelastung...
Den Termin am Montag (Bremszylindertausch) habe ich vorerst gecancelt , möchte erstmal weiter beobachten.

Grüße Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 05.04.2011 - 21:55 von AZ09 aktualisiert]





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---- So`ne Vespa hat doch was ----

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 17.05.2011 - 08:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das nenne ich mal einen guten Tipp. Habe nämlich ebenfalls dieses Problem. Werde es auch mal probieren.

Gruß
Ansgar




Gelfling ...



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Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 166
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...   Erstellt am 17.05.2011 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe mittlerweile auch eine weiche Hinterradbremse . Wird am 24. entlüftet. Danach werde ich das mit der Dauerlast auch mal probieren.

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2011 - 18:52 von Gelfling aktualisiert]




Knaller ...



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Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 118
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...   Erstellt am 18.05.2011 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ne weiche Hinterradbremse hab ich auch und auch schon entlüftet, hat aber nicht lange gehalten.
Den Tipp mit der Dauerbelastung werde ich auch ausprobieren.
Hatte bis jetzt trotzdem ein regelndes Hinterrad-ABS bei stärkeren Bremsungen, wahrscheinlich wegen dem entlasteten Hinterrad.

Grüßle Knaller





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Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

2758m ...



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Beiträge: 17
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...   Erstellt am 13.01.2015 - 11:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin zusammen,

bei meiner 09er das gleiche. Kann jemand etwas zu dem Aufwand bzw den Werkstatt-Kosten sagen?

Danke. Cheers.




GuzziX ...



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Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 43
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...   Erstellt am 13.01.2015 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


2758m schrieb

    Moin zusammen,

    bei meiner 09er das gleiche. Kann jemand etwas zu dem Aufwand bzw den Werkstatt-Kosten sagen?

    Danke. Cheers.


Also, erst Garage bauen ca. 6000,-€.
Latte kaufen ca. 5,-€.
Dann PKW-Reifen kaufen, wobei Sommerräder preiswerter sein sollten als Winterreifen, ca. 50,-€.

Macht zusammen etwa 6055,-€





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Viele Grüße

GuzziX

-------------------

Mofa '75 -> Vespa '76 -> SR500 '82 -> CX500 '83 (Autos, Kinder, Familie, . . .) -> SV650 '00 -> Stelvio1200 '14

Flint ...



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...   Erstellt am 17.09.2017 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Hinterradbremse, 2016er NTX mit Beiwagen, hatte bei der Abfahrt vom Stelvio auch keine Wirkung mehr. Hab dann eine Pause gemacht und dann ging es wieder. Zu Hause dann gut entlüftet, bei der letzten Pässerunde war alles gut.

Was anderes, beim Treten des Bremspedals, also bevor die Bremswirkung einsetzt, höre ich so ein surren, wie wenn eine Pumpe anlaufen würde, aber ich sitze ja auf der Stelvio, nicht auf einer BMW, kennt Ihr das auch und was könnte das sein, ich konnte es noch nicht herausfinden.





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fahra.... ned reda

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