Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiner ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2009 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab das "Katzenauge" hinten wegmontiert.
Ist ja wohl nicht erlaubt ?

Habt ihr dies alle noch dran ?
Ich finde es passt optisch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den "Sheriffs" gemacht bezüglich fehlendes Katzenauge ?

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.04.2009 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meine bisherigen Erfahrungen mit den Sheriffs:

1. Man wird aus irgendweinem Grund angehalten (beim letzten Mal bin ich wohl angehalten worden, weil ich gerade einen Schreibtischstuhl als Sozius transportiert habe).

2. Dann werden die Papiere kontrolliert - alles OK

3. Und dann wird über die Maschine gefachsimpelt

Der TÜV sieht das schon enger:

Ich hatte vor Jahren das Problem mit meiner XL250K.
Die hatte von Haus aus kein Katzenauge. Also habe ich ein Blech mit einem alten Rückstrahler von einem Stämmwagen montiert und kam durch

Beim nächsten TÜV war der Prüfer zufrieden, sah beim Aufbringen der Plakette meine Katzenaugenbefestigung und meinte , das komische Ding soll ich doch besser wegmachen, bevor sich noch einer verletzt.

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

wohnzimmer
unregistriert

...   Erstellt am 25.06.2010 - 16:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

mein Bekannter fährt eine Norge und dieser hat das besagte Rücklicht entfernt. Er hat diese mitllerweile auch schon einmal über den TÜV gebracht ohne das es eine Beanstandung gab, allerdings hat er hinten im Bereich der Nr.-Schild befestigung einen reflextierenen Roten Aufkleber hingemacht so das man meint das muß so sein.

Ich bestitze jetzt seit ca. fünf Wochen die NTX, habe eine 1 1/2 wöchige Tour hinter mir und bin durch die Länder von Österreich,Schweiz,Italien etc. gekommen.

Die ,,GRÜNEN'' haben nichts zu beanstanden gehabt.

Habe das auch sofort entfernt als ich zu Hause war.
Habe jetzt rechts und links neben der Nr.-Schildbeleuchtung je einen runden Roten Aufkleber hin geklebt. Mal sehen was die ,,GRÜNEN'' dazu sagen.

Sieht viel besser aus.