| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 31.01.2014 - 23:25 |  |
Servus,
bei Wendelmotorräder in Berlin bekommst Du die Bremsscheiben pro Stk. für 126 Eur !
Hier der Link:
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in … 3326_13370
Gruß
Franz
[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2014 - 23:26 von Guzzifranz aktualisiert]
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 01.02.2014 - 10:18 |  |
Ja, aber anscheinend braucht es auch noch den Sensor, den Halter, , den ABS-Ring, die Durchführung,...dann relativiert sich der Preisunterschied ganz schnell.
Aber was hat das mit Rollenstößeln zu tun???
[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2014 - 10:19 von hasibutz aktualisiert]
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 01.02.2014 - 17:06 |  |
hasibutz schrieb
Aber was hat das mit Rollenstößeln zu tun???
|
Wenn Du über die Rollenstößel stolperst, dann fällst Du möglicherweise auf die Bremsscheiben !!!


|
guert 

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden | Erstellt am 02.02.2014 - 21:57 |  |
... das nenne ich Humor !!! 
Sorry, daß ich Euch mit der Bremsscheiben-Randbemerkung abgelenkt habe !
Trotzdem Danke für link !
Grüße Gürt

|
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 09:37 |  |
Moin aus der Ortenau!
Seit einer Woche sind bei mir jetzt auch die Rollenstößel drin. Eingebaut von meinem Stamm-Schrauber in Straubenhardt. Der Umbau war notwendig, weil meine Diva sich vor drei Wochen mit lautem Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf verabschiedet hat. Die Tasse wies deutliche Spuren auf, die Nockenwelle war verkratzt - offenbar hat der Schmierfilm irgendwann mal nachgegeben oder das Material.
Gestern hatte ich endlich mal Zeit zu einer größeren Ausfahrt - völlig neues Fahrgefühl! Das eher mechanische Geräusch des Ventiltriebs ist weg, nur noch das Motorblubbern ist zu hören. Soweit geht das in Ordnung. Nach meinem Eindruck hat die Nockenwelle eine andere Steuerzeit. Die Drehmoment-Entfaltung erscheint mir gleichmäßiger über den gesamten Drehzahlbereich, weniger Delle in der Mitte, dafür nicht mehr so explosiv oben raus. Fährt sich sehr angenehm, auch das geht in Ordnung.
Jetzt muß ich noch rausfinden, ob rechts der Motor wirklich Öl schwitzt, oder ob da nur was verschüttet wurde.
Fazit:
Im Moment bin ich zufrieden, daß die Kiste läuft.
Beim Auftreten des Schadens war ich allerdings kurz davor, die Stelvio zu verkaufen: Bisher kein einziges Jahr, in dem ich von Problemen verschont war. Gut - 2013 war es ein Sturz. Aber mit Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, rostigen Speichen, Lenker-Schalteinheit links defekt, defektem Kettenspanner, Austausch Nockenwelle und Ventilbecher links, regelmäßigem Fehlalarm des Öldrucksensors (immer bei Regen ...), vor vier Wochen Lenker-Schalteinheit rechts ausgetauscht, und nun den Steuerungsträgern beidseits habe ich von der Feld-Erprobung langsam aber allmählich die Nase ein klein wenig voll.
Die Griechen mögen ja den Schäuble und halb Europa nerven, aber Luigi sehe ich im Moment lieber von hinten als von vorne ...
[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2015 - 09:38 von Gelfling aktualisiert]
|
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 11:24 |  |
Soweit ich das noch in Erinnerung habe hast Du das 8er oder 9er Modell.
Wurde ein anderes mapping aufgespielt?
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 12:16 |  |
Nur die 2008 modelle haben andere nockeprofile, alles danach hat gleiche profile, und gleich am rollerstosel. Und die letzte haben auch gleiche map.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Gelfling 

Status: Offline Registriert seit: 24.08.2010 Beiträge: 166 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 17:12 |  |
Hallo,
ich habe das 9er-Modell. Von Mapping hat mein Schrauber nix gesagt. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein. Aber es fühlt sich schon anders an beim fahren. Und wie gesagt - ich bin durchaus zufrieden!
Sind die Rollenstößel mittlerweile eigentlich Serienstand? Ich konnte im vergangenen Jahr - aus beruflichen Gründen - die Motorradgeschichten nicht so richtig verfolgen.
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2015 - 17:33 |  |
bei 09 bleibt originale mapping. Ja alles neu nach etwa 4-2012 hat rollerstoßel
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
mito 

Status: Offline Registriert seit: 15.12.2011 Beiträge: 64 Nachricht senden | Erstellt am 15.06.2015 - 21:04 |  |
Hallo,
du konntest nach 3 Wochen mit Rollenstößel vom Hof fahren? Meine Stelvio steht seit Ende April beim Händler. Seit ca. 4 Wochen ist der Kulanzantrag durch. Ich warte immer noch auf die Lieferung der Teile.
Langsam bin ich völlig genervt. Musste alle Moped-Pläne für dieses Jahr auf Eis legen. 
VG
mito
Signatur zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete |