Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

spiegelmann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2013 - 11:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier sind noch Bilder von Guert

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2013 - 11:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

centauroernst schrieb

damit erhebt sich für mich die grundsatzfrage: wie wurde die schmierung der nocken, stössel und kipphebel ab 7.2012 geändert ?
    umgekehr: wenn die schmierung nicht geändert wurde, werden aus den rollenstössel sehr schnell vielkantstössel.
    ich habe noch keinen kopf offen gehabt, meine will ich noch nicht öffnen, hat jemand einen öl-versorgungsplan des kopfes ?
    bzw. hat jemand mal ein foto von lagerböcken und kopf ?

gruss
    ernst
    aus mitti unten

Ernst, die öl kommt hoch uber die stehbolzen am seite vom kettenrad. von da ist im lagerblock ein bohrung parallel am NW. Aus diesen Hauptkanal, wird dann NW, stossel und die kiphebelwelle durch bohungen mit öl versorgt. Ein bild davon hab ich nicth gefunden, nur schöne bilder uber die kühlkanale. Aber das ist andere ölkreis.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2013 - 12:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab hier "nur" einen linken Bock der vorletzten Generation herumliegen. Der ganz neue, also der falsch gelieferte linke und der rechten Schachtel ist schon wieder weggeschickt. Der sieht schon wieder anders aus, da habe ich nur nicht sehr aufschlussreiche Fotos gemacht...insbesondere die zweite Bohrung mit plangefrästen Dichtflächen kapiere ich nicht. Oder passt die zur 1400er?

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2013 - 12:14 von hasibutz aktualisiert]

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.10.2013 - 12:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Carsten
den Bock den du da in der Hand hälst passt nur in die California 1400 , das ist die einzige 8V mit 2 Kerzen .
Man hast du Pech.

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2014 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Kollegen,

soweit ich rausgefunden habe, paßt der Cali-Aluteil in die 1200erter Motoren rein, das 2. Kerzenloch bleibt ungenutzt. Die neuen Austauschteile haben sowieso 2 Kerzenlöcher...
Habe die detaillierte deutsche Händlerinfo im Original samt Bildern und Teilezeichnungen/Nummern vorliegen.

Bekomme den Umrüstsatz für li und re,
da meine Tassen z. Teil schon wieder Zerfallserscheinungen haben, wieder nach 17.000Km.
Leider ist nach Angaben unseres Importeurs Set A voraussichtlich ab Mai verfügbar, Set B, was ich eigentlich brauchen würde, erst später.
Werde intervenieren, daß ich trotzdem Set A bekomme,
brauche nur das Kerzenloch entsprechend dem Schutzhülsendurchmesser aufbohren, dann paßt es -
möchte nicht bis Mitte Sommer warten....

Vielleicht kann ich als "Übergangslösung" nochmals neue Tassen, ev. für einen Kulanzpreis bekommen, möchte ab März mit meiner Stelvio fahren.

Hoffe für alle Betroffenen auf ein Happy End!

Grüße Gürt

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.01.2014 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guert schrieb

Bekomme den Umrüstsatz für li und re,
    da meine Tassen z. Teil schon wieder Zerfallserscheinungen haben, wieder nach 17.000Km.
    Leider ist nach Angaben unseres Importeurs Set A voraussichtlich ab Mai verfügbar, Set B, was ich eigentlich brauchen würde, erst später.
    Werde intervenieren, daß ich trotzdem Set A bekomme,
    brauche nur das Kerzenloch entsprechend dem Schutzhülsendurchmesser aufbohren, dann paßt es -
    möchte nicht bis Mitte Sommer warten....

Es sind schon kit ausgeliefert worden hier.

Signatur
Paul,

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2014 - 16:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Paul,

leider bestätigt sich das, was Lamparth Peter schon lange vermutet - unser Markt in Österreich ist so klein und dadurch in Relation zu anderen Ländern nicht so wichtig, drum dauert es bei uns halt länger, denke, in Frankreich hat Guzzi den größten Druck....
....also warten wir halt länger,

Grüße Gürt

Stone ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2014 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi. Guert

Habe ich schon gemacht.
Wenn die alte Hülse drin bleibt 0,5 bis max.0,75 mm größer bohren.
Wenn du die alte Zylinderhaube weiter benutzt, muss du das mittlere Kerzenloch vom neuen Lagerbock 3,3 mm runter fräsen dann passt auch der alte Deckel.

Grüße Klaus

Signatur
09/ABS mit 98PS und 105Nm gemessen
Klaus aus Essen

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2014 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stone schrieb

Hi. Guert

Habe ich schon gemacht.
    Wenn die alte Hülse drin bleibt 0,5 bis max.0,75 mm größer bohren.
    Wenn du die alte Zylinderhaube weiter benutzt, muss du das mittlere Kerzenloch vom neuen Lagerbock 3,3 mm runter fräsen dann passt auch der alte Deckel.

Grüße Klaus

Das ist billiger als neue deckel. Sicher wenn mann das selber kann, oder ein bekannte macht es.

Signatur
Paul,

guert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2014 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Klaus, Hi Paul,

vielen Dank für Info, das ist die perfekte Bestätigung für meine Vermutung, daß es so möglich sein sollte !

Hab andererseits erfahren, daß die orig. Bremsscheiben der Stelvio ab 2011 nur € 150,- je Stk kosten, einzig der ABS Sensorring ist selbst zu montieren, sollte auch kein Problem sein, dann kann man die günstigen Bremsscheiben für die älteren Stelviomodelle verwenden - find ich super !

Hab 50.000Km drauf, beginnen zu rubbeln,
sollte bald mal tauschen...

Grüße Gürt

More : [1] [2] [3] [4]